1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bei "Datei öffnen" immer Miniaturansicht!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by matcher68, Jul 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. matcher68

matcher68 ROM

Hallo,

ich habe mich schon in diesem und anderen Foren belesen, aber zu meine Fall nichts gefunden. Vielleicht habt ihr eine Idee.

Ich habe die Ansicht der Ordner in "Details" geändert und anschließend über "Extras-Ordneroptionen-Ansicht > Für alle übernehmen" vorgegeben.

Nun diese Regel wird auch solange eingehalten, wie ich mich der MS-Software bediene (Datei-Explorer, Word, Excel...).
    Will ich nun z.Bsp. aus dem Programm MPEG2Schnitt heraus mit "Datei > Audio/Video öffnen" eine Datei auswählen - ist die Ansicht immer auf Miniaturansicht eingestellt?!

Erwähnen will ich noch das ich den Ordner "Eigene Dateien" auf einen anderen Pfad (C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente) abgeändert habe! Vielleicht liegt es daran?!

2. Sailor Bill

Sailor Bill Halbes Megabyte

Hi,

bislang hast Du nur eine Zustandsbeschreibung abgegeben.
    Das ist soweit ok.

Allerdings hast Du hast uns nichts zu Deinem Problem, bei dem wir helfen sollen, gesagt.
    Insofern ist es natürlich schwierig, eine Antwort zu geben.

3. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Ich denke, es geht ihm darum, dass er die Einstellung des Windows-(Dateimanager)Explorer auch für das Programm MPEG2Schnitt haben will.
    Das geht aber nicht, wenn die Programmbasis nicht der Windows-Explorer ist!
    Ich kenne MPEG2Schnitt nicht, und weiß somit nicht, ob da überhaupt ein Windows-Fundament zugrunde liegt.

4. matcher68

matcher68 ROM

Hi,

MichaelausP
    Danke für die weitere Interpretation meines Anliegens.
    War halt schon ein bischen spät (früh?) beim Thema erstellen :cool:.

Sailor Bill
    Ja, ich hätt´ gern das mir generell beim BROWSEN von Dateien die Ordner in Details angezeigt werden.
    Das Prob ist erst nach dem Pfad-Umstellen des Ordners "Eigene Dateien" (von User auf All Users) aufgetaucht, vorher haben die Nicht-MS-Softwares alles wie voreingestellt als "Details" angezeigt?!

Für dieses Prob bitte ich um Hilfe.

5. Sailor Bill

Sailor Bill Halbes Megabyte

Hi,

ich hab Dir dazu eine PM geschickt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page