1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bei diesen Programmen/Spielen droht eine Abmahnung

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Flex6, Mar 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Flex6

Flex6 Halbes Megabyte

Lustig,...wenn man die Liste der Titel so liest, denke ich an Ramschtisch und Schild:"alles ein Euro Sonderangebot...alles muß raus".

2. shelvis

shelvis Byte

Also wenn man sich die komplette Liste anguckt, dann sind da doch nen paar interessante Sachen dabei. Die Auswahl hier bei pcw ist aber wirklich eher Ramsch.

3. smjung

smjung ROM

hallo,

keine sugstube, kein sharing, so einfach ist das,

mfg

4. Enay

Enay Byte

Interessant. Offensichtlich versuchen da einige Rechteinhaber für ihren geistigen Müll noch auf anderen Wegen die ein oder andere Mark zu verdienen. Anders dürfte einige "Highlights" der gesamten Liste kaum zu erklären sein.

5. Tanto

Tanto Byte

Wenn man das ganze aus der Sicht der Künstler (Musiker, Programmierer, neuerdings auch Autoren der Ebooks ...) betrachtet, kann man das verstehen, dass nicht alles gratis sein kann.

6. arno6

arno6 Kbyte

Ich vermisse eine Liste von Progs, bei denen die Abmahnung unwahrscheinlich ist. (Mute, Ants, Freenetproject.org, obwohl letzteres keine eigentliche Tauschbörse ist).

7. mopani

mopani Kbyte

Ich finde es interessant, dass im Rahmen des Berichts hervor gehoben wird, dass es primär Jugendliche betrifft und die Abmahnung an die Eltern geht. Es ist verständlich, dass gerade da Geld zu machen ist. Natürlich werden die Eltern aus Unwissenheit und Angst heraus bezahlen. Egal ob die Anschuldigungen zutreffend sind oder nicht.

Gut, vermutlich sind sie es sogar. Die Datengewinnung ist jedoch außerhalb des Rechts, was den Anwälten auch klar ist. Deshalb kommt auch so gut wie nichts vor Gericht, wenn Betroffene nicht bezahlen und der Abmahnung widersprechen. Und wenn doch, führen Gutachten, wie ich sie selbst erstelle, zur Einstellung des Verfahrens. Darum gehen viele Kanzleien dem gar nicht mehr weiter nach.

Ich weiß nicht. In gewisser Weise bin ich auf der Seite der Hersteller und davon überzeugt, dass man etwas unternehmen muss. Dann aber doch bitte nach Buchstaben des Gesetzes. Ein Polizist schießt auch niemanden in den Fuß um ein Geständnis zu erwirken.

:cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page