1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bei Domainbenutzer stürzt explorer.exe immer ab (NICHT bei lokalem Benutzer)

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by sailcomp, Jul 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sailcomp

sailcomp ROM

Hallo Zusammen

Habe Windows 2000 neu installiert und alle ServicePacks installiert. Alles mit dem Benutzer Administrator. Problemlos weitere Programme installiert und ausprobiert (Office...). Sobald ich mich mit einem Benutzer der lokalen Domain anmelde stürzt andauernd der explorer.exe ab (Taskleiste weg ...). Noch einen 2. Domainbenutzer ausprobiert, dort stürzt der explorer.exe auch ab (liegt also anscheinend nicht am Profil). Beim lokalen Benutzer funktioniert anschliessend alles wieder bestens.

:bahnhof:
    An was liegt das?
    Sailcomp

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Und was steht in der Ereignisanzeige (Computerverwaltung) ?

Gesetzt ?:

.. unter Extras/Ordneroptionen/Ansicht ein Häkchen vor "Ordnerfenster in einem eigenen Prozess starten"

3. sailcomp

sailcomp ROM

Danke, darauf bin ich nicht gekommen, werde gleich nachsehen und berichten...

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Ja und setze einmal den Haken.. siehe mein Posting oben. Habe das geändert.

5. sailcomp

sailcomp ROM

OK, also das ist der Fehler:
    Ereignistyp: Informationen
    Ereignisquelle: Application Popup
    Ereigniskategorie: Keine
    Ereigniskennung: 26
    Datum: 17.07.2006
    Zeit: 10:45:31
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: xx
    Beschreibung:
    Anwendungspopup: Explorer.EXE - Fehler in Anwendung: Die Ausnahme "Unbekannter Softwarefehler" (0x0eedfade) ist in der Anwendung an der Stelle 0x77e9bc3f aufgetreten.

(jetzt wo da von "Anwendungspopup" die Rede ist fällt mir auf, hätte ja wirklich gleich die Fehlermeldung posten können, sorry)

Übrigens der Explorer stürzt ab, sobald ich mit der Rechten Maustaste auf eine Verknüpfung auf dem Desktop klicke (Papierkorb Arbeitsplatz ist KEIN Problem, sondern Programme...) auch bei der Rechten Maustaste auf Start stürzt der Explorer ab.

Glaube der Haken ist standardmässig nicht gesetzt, werde mal nachsehen und diesen setzen.

6. pilotw

pilotw Kbyte

Hast Du irgendetwas installiert, das das Kontextmenü erweitert und in Delphi programmiert ist?
    Virenscanner, Dateikonverter, Explorer-Erweiterungen diverser Art?

7. sailcomp

sailcomp ROM

@Wolfgang77 - Haken gesetzt, keine Verbesserung.

@pilotw - PC ist neu aufgesetzt, installiert ist bis jetzt der Acrobat Reader, IrfanView, Office, Ad Aware, Spybot und Printkey2000 = Scheint mir alles unverdächtig. Ein Programm welches ich bis jetzt nicht verwendet habe ZipGenius 5 ist auch noch drauf, das wirkt für mich grundsätzlich verdächtig, da andere Packprogramme Kontextmenüerweiterungen einfügen, scheint da aber nicht der Fall zu sein, sonst wäre das beim Administrator ja auch so.

Nehme an es hat was damit zutun, dass das Profil der Benutzer vom Server geladen wird??

8. sailcomp

sailcomp ROM

VIELEN DANK FÜR EURE HILFE!

Habe nun ZipGenius 5 deinstalliert und siehe da, alles läuft einwandfrei. Tja, dann werde ich wohl ein anderes Tool nehmen müssen.

Thanks
    Sailcomp

9. pilotw

pilotw Kbyte

Na prima, freut mich das es jetzt wieder geht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page