1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bei Doppelklick auf Ordner öffnet sich Eigenschaftenfenster

Discussion in 'Software allgemein' started by Dschegga, Aug 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dschegga

Dschegga ROM

Hallo zusammen!

Wie schon gesagt habe ich ein Problem beim Öffnen von Ordnern oder Programmen. Egal welcher Ordner es ist, wenn ich ihn doppelklicke, öffnet sich das Fenster "Eigenschaften". Ich muss die Anwendungen dann immer mit Rechtsklick und "Öffnen" aufmachen. Außerdem kann ich weder in Firefox noch in irgend nem anderen Programm oder Ordner etwas schreiben. Wenn ich anfange zu tippen, öffnet sich auf einmal das Register "Datei" oder etwas ganz anderes. Das Problem hällt allerdings nicht lange an. Nach einer Minute Rumklicken ist alles wieder ganz normal. Is aber ziemlich nervig. :(

Ich habe erst in Systemsteuerung ein bischen rumgesucht.....bei Maus, Tastatur und Ordneroptionen, hab aber nichts gefunden an dem es liegen könnte. Ich hatte dann den Verdacht dass ich mir nen Virus eigefangen habe, aber mein AntiVir Programm hat nichts gefunden.

Ich hoffe ihr habt ne Idee.....

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Dschegga

Dschegga ROM

Ich hab des jetzt einfach mal gemacht. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob dir das weiterhilft, weil das Problem nicht aufgetreten ist als ich den scan gemacht hab. Sobald es wieder so weit ist mach ich das nochmal.

schon mal danke für die Hilfe

Attached Files:

4. deoroller

5. Dschegga

Dschegga ROM

Alles klar! Also ich hab heute nochmal so nen scan gemacht weil des Problem wieder aufgetreten ist. Vielleicht kannst dir des mal anschaun.

Danke für die Hilfe :danke:

Attached Files:

6. deoroller

Die Logitech Software scheint sehr viele Eingriffspunkte in das System zu haben.
    Da könnte etwas schief laufen.
    Auch die vielen O18-Einträge sind nicht normal.

7. lebensform

lebensform Guest

das ist offensichtlich immer ein temporäres problem, das mit irgendwelchen windows funtionen/problemen zusammen hängt. ich hatte das früher auch hin und wieder und konnte das abschalten in dem ich eine taste auf der tastatur drückte. ich bin mir nicht sicher welche das war, ich vermute: [alt], [strg] oder [alt gr]. evtl. hilft dir ja der tip das nächste mal.

8. Dschegga

Dschegga ROM

Der Tipp von Lebensform war gut. Wenn ich Alt drücke ist alles wieder ganz normal. Aber es kann gut sein dass die Logitech Software dran schuld ist. Des Problem is erst aufgetreten als ich die installiert hab.

:danke: für die HIlfe

9. lebensform

lebensform Guest

gut möglich. hatte damals auch software für meine funk tastatur von logitech auf dem rechner...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page