1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bei Download eines Programm gerade mal 1/7 der normalen Geschwindigkeit, normal?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by sibQ, Jul 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sibQ

sibQ Byte

Hallo zusammen =),

ist es eigentlich normal, dass wenn ich ein Programm herunterlade ich gerade einmal 1/7 der sonstigen Geschwindigkeit habe?
    Also: Mein normaler Downstream liegt, da ich etwas außerhalb wohne, bei 384 kbit/s. Wenn ich jetzt ein Programm herunterladen möchte, wird dieses nur mit etwa 45 kbit/s gedownloadet. Ist das normal?
    Ich habe keine anderen Programme/Browser etc. geöffnet und trotzdem ist es so langsam.
    Wenn das tatsächslich ganz gewöhnlich ist (was ich nicht glaube), wo geht dann die "restliche" Geschwindigkeit hin bzw. warum wird die nicht genutzt?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
    sibQ

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Jetzt ein bestimmtes? Oder ist das immer so.

3. sibQ

sibQ Byte

Egal welches. Es sind immer nur maximal 45 kbit/s.
    Kann das vielleicht an irgendeiner Einstellung liegen?
    Vielleicht noch wichtig:
    Provider: T-Online
    Browser: Firefox 3.0
    Betriebssystem: Win XP SP 2
    Übertragunsrate: schon genannt

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wird dir zufällig kb/sec angezeigt?

5. sibQ

sibQ Byte

Ja. Und ich denke mal nicht, dass das Kbyte sind, sonst wäre das ein klein wenig schneller ;-)

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich denke das aber schon.

7. sibQ

sibQ Byte

Achso, nochwas.
    Bekomme Internetzugang über nen Router, von dem die Übertragungsrate ist allerdings bei 54 Mbit/s, also wird's daran wahrscheinlich nicht liegen ;-)

8. sibQ

sibQ Byte

Achsoooooooooooooo *Gedankenblitz* ^^
    Stimmt, dann wirde das genau hinkommen:
    45 x 8 = 360
    Also passt das ungefähr.

Stimmt darauf bin ich gar nicht gekommen, danke für deine Hilfe ;-)

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

384 kbits sind aber nun mal um die 45 kbyte

edit: hastes ja ;)

10. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Mal ein leises "Aber Hallo" in die Runde.
    Trotz bester WWW-Anbindung hängt es doch maßgeblich davon ab, was der Server erlaubt, von dem man etwas downloaden will.
    Ich gebe schließlich auch nur einen Bruchteil meiner Bandbreite frei, wenn jemand etwas von mir will.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page