1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bei Download "Englisch einschalten"

Discussion in 'Software allgemein' started by Wiener_Würstel, Feb 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Community!
    Ich habe für einen Bekannten ein File auf dessen HP gestellt, damit das (vor allem englisch-sprachige) Klientel dieses herunterladen kann (Power-Point file). Damit es keine Verwirrung gibt, soll beim Download die Menüführung auf Englisch erfolgen!
    Kann man das fix einstellen oder gehe ich in der Annahme richtig, dass, wenn der Download über ein englisch-sprachiges Windows erfolgt, die betrefffenden Menüs automatisch in Englisch sind? (Bei mir natürlich in Deutsch...)

:bitte: Bitte um Hilfe von einer g´scheiten Person ;-)

Danke aus Wien!

2. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Ich würde sagen, Du bist in der falschen Forumsrubrik gelandet. Hier hättest Du mehr Aussicht auf Antworten: http://www.pcwelt.de/forum/web-know-how-f-r-homepage/

Ob Sprachversion von Betriebssystem und Browser ausreichen, um Dein Ziel zu erreichen, glaube ich nicht.
    Bzw. das dürfte Glückssache sein.

Sinnvoller wäre es wohl, mit einem britischen Flaggensymbol als Button auf eine Seite der HP zu verweisen, wo dann der Download und die sonstigen Anleitungen in Englisch dargestellt sind.

3. Hallo Zeppelin, danke für Deine Antwort!

Es ist so, dass ich NICHT auf eine Seite verweise, von wo dann der Download gestartet wird (und wo mir schon klar ist, dass ich dort einen englisch-sprachigen Text anbringen könnte ;-)) SONDERN der Besucher wird direkt über einen Link (per e.Mail) zum File geleitet, das dann automatisch downgeloaded wird. Dabei(!) öffnet der Browser ein Fenster, dessen Text in Englisch sein sollte. Da die Besucher zu 90% englisch-sprachige Betriebssysteme (& Browser) haben, dachte ich.....
    Bin aber nicht sicher!
    ;)

4. Hallo Community!
    Ich habe für einen Bekannten ein File auf dessen HP gestellt, damit das (vor allem englisch-sprachige) Klientel dieses herunterladen kann (Power-Point file). Damit es keine Verwirrung gibt, soll beim Download die Menüführung auf Englisch erfolgen!
    Der Besucher gelangt NICHT auf eine Seite, wo man Instruktionen in Englisch anbringen könnte, sondern er wird per eMail direkt zum File geleitet, dessen Download automatisch beginnt.
    Dabei öffnet der Browser des Besuchers ein "Download-Fenster" und meine Frage ist, ob die Anweisungen da automatisch in Englisch erfolgen (wenn der Besucher ein englisch-sprachiges Betriebssystem & Browser hat)??

Oder: kann man das irgendwo fix einstellen?

Gehe ich ohnehin in der Annahme richtig, dass, wenn der Download über ein englisch-sprachiges Windows erfolgt, die betrefffenden Menüs automatisch in Englisch sind? (Bei mir natürlich in Deutsch...)

:bitte: Bitte um Hilfe von einer g´scheiten Person ;-)

Danke aus Wien!

5. Sele

Sele Freund des Forums

6. Danke für Deine rasche(!!) Antwort, aber Du schickst mich zu meiner eigenen Anfrage zurück...:eek:

7. Sele

Sele Freund des Forums

Richtig, denn 1 Frage = 1 Thread - allgemein in Foren üblich!

8. Sele, belehr doch in diesem Fall "Zeppelin", der mir den Rat gegeben hat in DIESEM Forum mein Glück zu suchen...

Keine sinnvollen Antworten zu erhalten ist eine Sache.
    Sich an´s Bein pinkeln zu lassen eine ganz andere...

9. Sele

Sele Freund des Forums

Eine kleine Anfrage an einen Moderator, und schon schiebt er Deinen ersten Thread ins gewünschte Unterforum. 2 identische Threads ist einfach nur unfair.

10. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

1 Problem + 1 User = 1 Thread

11. Das kann ich verstehen und akzeptiere das auch!
    ABER: wozu schickst Du mich eingangs zu meiner eigenen Anfrage zurück?
    Doch SICHER NICHT, um mir bewusst zu machen, dass ich 2 Mal meine Frage gestellt habe?
    Das ist provokant, kontraproduktiv und ....

Belassen wir das hick-hack doch bitte damit, dass Du mich nun erfolgreich abgemahnt hast, was Dein vordringlichstes Bestreben hier zu sein scheint, mir nicht helfen kannst und wollen wir die anderen User mit diesem blödsinnigen hin- und her nicht belästigen. (Das belästigt sie meiner Meinung nach mehr, als die Doppelanfrage meinerseits, denke ich...)

Nochmals: DANKE für die Belehrungen

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Da es dem Windows wurscht ist, welche Sprache Du sprichst, wird auch bei seiner Sprache bleiben. Also in China eben mit chinesischer Menüfühlung ;)

13. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Jetzt komm mir mal nicht dumm von der Seite!
    Du hättest Dir schließlich selbst etwas genauer ansehen sollen, wo Deine Frage am besten hingehört und hättest die Mod ja nach meinem Hinweis darum bitten können, Deinen Therad zu verschieben.

Und von wegen "keine sinnvollen Antworten": Du hast ja nicht mal annähernd genau beschrieben, was Du willst.!
    Was heißt schon "Menüführung beim download"?

Wenn Du Dir hier "Freunde" machen willst, weißt Du spätestens jetzt, wie das geht. :rolleyes:

14. -humi-

-humi- Joker

contenance

15. DANKE, Magiceye, ich hab´s vermutet... ;)

16. Zeppelin II, bei DIR hab ich mich (meines Wissens und nachlesbar) ja bedankt?!
    Die Antwort, die Du (teilweise) zitierst, war für ganz wen anderen bestimmt.

:ironie: In diesem Forum sitzt der Colt offenbar gaaaanz locker?

17. -humi-

-humi- Joker

der nächste, der hier Off Topic postet kriegt ein Geschenk...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page