1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bei DSL 16000 Ping größer als bei DSL 1000

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Untold, Nov 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Untold

Untold Byte

Hi,
    es geht um eine Wette.
    Und zwar folgendes:
    Ich hab mit jemanden aus der Schule gewettet dass man mit DSL 16000 rein theoretisch nen größeren Ping beim Online Spielen hat als bei DSL 1000 oder ISDN.
    Kann das hier bitte jemand bestätigen?
    (Ich geh hierbei aus dass niemand Fastpath oder so hat)

mfg

P.S.
    Hi LIESKE :guckstdu:

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Der Kasten Bier(ups!! Schule = Brause) geht auf deine Kosten.

3. Würde ich jetzt aber auch mal ganz stark behaupten^^

Der Upstream bei 16000 ist doch (bis zu) 8 mal so hoch wie bei 1000! :baeh:

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Naja, über WLAN gegen LAN kann es schon manchmal sein würde ich sagen.

5. Untold

Untold Byte

Also allein anhand meiner Erfahrungen würd ich trotzdem sagen dass ihr falsch tippt.
    Und zwar sind bei Online Games die Datenpakete winzig winzig klein....und deswegen braucht man ja kein DSL 16000 mit noch doppeltem upload oder so für den besten ping. Mehr Upload bedeutet ja nich dass nun ein Datenpaket schneller von mir zum ISP kommt sondern dass nur mehr datenpakete von mir zum ISP kommen. Und da bei DSL 16000 immer ziemlich viele Datenpakete vorhanden sind braucht man ja auch ein stärkeres Interleaving (ich weiß nich obs das bei ISDN überhaupt gibt).

Ich sagte in meinem 1. Thread auch ja THEORETISCH und OHNE Fastpath
    dass praktisch die User mit dsl 16000 ja nen kleineren Ping haben ist schon klar, da diese User meist nicht weit weg vom nächsten Backbone oder was auch immer sind, weil sonst würd ja kein DSL 16000 verfügbar sein, oder?

Und nun seid ihr dran :jump: :jump: :jump:

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

7. Ab 6000 lohnt sich Fastpath nicht mehr, hab ich mal gelesen. Da der Upstream so hoch ist, dass diese Fehlerkorrektur alias Fastpath den schnellen Datentransfer nicht mehr stört.

Warum sollte also ne 1000er Leitung dann einen besseren Ping haben, als eine 16er? O.o

8. X-Ray.Ger

X-Ray.Ger Kbyte

DSl 2000 = ca.30ms
    DSL 16000 = ca. 20 ms

Beides bei der Teledoof.

// beides natürlich mit FP :)

9. Untold

Untold Byte

DAS HAB ICH OBEN GESCHRIEBEN DU HIRN....WEGEN DEM INTERLEAVING......UND ICH REDE HIER AUCH VON DER THEORIE UND NICHT VOM PRAKTISCHEN....DESWEGEN MUSS MIR KEINER KOMMEN MIT SEINEN PINGZEITEN WEIL DAS DARAN LIEGT DASS MAN MIT DSL16000 VIEL NÄHER AM NÄCHSTEN VERTEILER LIEGT ALS MIT DSL1000.......RTFM

10. stefanniehaus

stefanniehaus Halbes Megabyte

ich glaube hier will jemand gesperrt werden ? *kopfschüttel*

11. Ich glaub auch^^

Ich würde das mal als Handlung aus purem Frust interpretieren, weil da jmd. nen Kasten Bier sponsern muss ;)

12. adxalf

adxalf Halbes Megabyte

Hi!
    Ich habe jetzt seit ein paar Tagen DSL 16000 und bei mir wurde das Interleaving automatisch auf fastpath umgestellt.
    Mit dem Bandbreitenwechsel bin ich aber nicht in ein anderes Haus gezogen, ich wohne schon länger ganz in der Nähe vom HVT (Hauptverteilung der Telekom) Also als ich noch DSL 1000 hatte hat mir die Software der Fritzcard eine Leitungsdämpfung dB 13 angezeigt (auch wenn der Wert eher von der Fritz Software geschätzt wird) und ich habe gehört bis 18 geht noch DSL 16000 :)

13. Steht bei mir in der Fritz.Box.
    Habe auch DSL 16k... heißt das jetzt, dass Fastpath aktiviert ist?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page