1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bei DSL, T-online Verbindungsassistent entfernen ???

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by PC 2800+, Apr 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PC 2800+

PC 2800+ Byte

Hallo,

habe DSL 2000 von T-online und habe die T-online Software 6.0 installiert. Ebenso ist der Verbindungsassistent enthalten, der bei mir beim Start automatisch geladen wird. Brauch ich den bei DSL überhaupt noch ?

Wenn nicht, kann ich dann die gesammte T-Online Software deinstallieren, um auch die T-online Prozesse: ToADIMon.exe und PROFIL~1.exe beim Start nicht unnötig zu laden. (Brauchen immerhin zusammen ca. 15 MB :( :aua: Arbeitsspeicher).

Dann würden auch die zwei Einträge (zweites und drittes Bild im Anhang) wegfallen. Bei zweitem Bild die oberen zwei.
    Mein DSL baut immer eine Verbindung, beim zweiten Bild, mit den letzten Eintrag unten, auf.

(Lan ober Hochgeschwindigkeitsinternet ... rechts: Verbindung hergestellt)

Kann ich die Software komplett deinstallieren, oder wenigstens die automatisch startenden Prozesse im Autostart entfernen ??

Danke für eure Antoworten, schon mal im Vorraus

Attached Files:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du ein DSL-Modem oder einen Router mit eingebauten DSL-Modem?

Dann poste mal bitte deine IP-Konfiguration

Start/Ausführen cmd /k ipconfig /all

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Und warum machst du sowas, kein Windows User hat bisher die T-online Software benötigt um online zu gehen.

4. PC 2800+

PC 2800+ Byte

Ob ich ein Modem oder einen Router habe, weiß ich nicht genau.

Auf jeden Fall hab ich den Speedport 500V von T-Online.
    Vielleicht nützt das was. Ich hab das Telefon am Speedport angesteckt.

Ich hab die t-online Zugangsdaten im Speedport eingegeben und die automatische Anwahl aktiviert. (Heißt z.B. wenn der Internet Explorer auf das Internet zugreifen will, wird automatisch online gegangen, soweit keine Firewall das blockt).

Attached Files:

5. Wolfgang77

Der Speedport 500V ist ein Router, da brauchst du keine T-Online Software oder einen PPPoE-Treiber. Die Einstellungen unter "ipconfig /all" ist in Ordnung.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. X.MAN

X.MAN Moderator

...der Router hat eine integrierte Firewall, aktiviere sie und somit kann auf eine weitere Firewall verzichtet werden.

8. PC 2800+

PC 2800+ Byte

Ich habe aber t-online e-mail 6.0 installiert.

geht das dann noch, wenn ich den Verbindungsassistent entferne ??

9. Wolfgang77

T-Online Mail .. das ist alles für die Tonne, brauchst du nicht. Verwende Mozilla Thunderbird, Outlook 2003, Outlook-Express usw. ...

10. PC 2800+

PC 2800+ Byte

Danke für die schnellen Antworten

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page