1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

bei einem Download langsam, bei zweien schnell

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Buliman, Nov 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Buliman

Buliman Byte

Hallo
    nach durchsuchen dieses und diversen anderen Foren, nach stundenlangen googlen, hab ich mich entschlossen, hier auch mal eine Frage zu stellen.
    Folgendes Problem: ich hab DSL 6000.
    Beim Download mit meinem Notebook, hab ich einen Speed von ca. 480 kb, wenn ich einen einzelnen Download ausführe.
    Hab ich zwei Download oder noch mehr am Wickel, hab ich zusammengerechnet ca 690- 700 kb Speed.
    Dabei ist es egal, ob ich per WLAN oder über normales LAN ins
    Internet gehe.Irgendwie hängt das mit Servicepack 2 zusammen, denn das Problem trat erst auf, nachdem ich SP 2 installiert hatte, vorher, mit SP1, hatte ich auch bei Einzeldownload vollen Speed.
    Meine These bestätigt, das mein Desktoprechner, noch ohne SP 2, auch vollen Einzeldownloadspeed hat, auch egal, ob per LAN
    oder WLAN.
    Eines vorweg, an der Windowsbandbreitenbeschränkung, also
    diese 20 %, die Windows sich reserviert, ( oder auch nicht;.))
    liegt es nicht, die habe ich konfiguriert.

THX für Ratschläge
    Buliman

2. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Downloadspeed hängt in der Regel von der Gegenstelle ab. Sprich: wenn Download 1 dir nicht mehr als 480 KB/s geben kann, wirst du auch nicht mehr kriegen. Das ist keine gewollte Drosselung. Wenn du vom selben Server auf einem anderen Download nochmal soviel kriegst (also als Summe mehr als 480 KB/s) dann wird dir dort ein Downloadslot zugeteilt.

Kurz und knackig: Das liegt nicht an deiner Technik, sondern an der Gegenstelle

3. Buliman

Buliman Byte

Danke für die Antwort, aber daran liegt es leider nicht.
    Wie gesagt, ich habe ja auch einen Desktoprechner, und da habe ich den gleichen Download ausprobiert, voll Speed.
    War über Freenet Servicepack 2, man sollte ja eine etwas größere Datei laden, bei solchen Tests.
    Ergebnis: Desktop- PC Wlan: 680 kb, Einzeldownload
    Notebook WLAN: 480 kb beim Einzeldownload,beim starten eines 2. Downloads über Freenet, ging dann der Speed
    wieder hoch auf Maximum, also zusammengerechnet ca 680 kb.
    Bleibt noch zu erwähnen, das es beim IE sowie beim Opera auftritt.Vielleicht muß ich ja SP 2 wieder runterschmeißen.

Gruß
    Buli

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page