1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bei Empire Earth macht Laufwerk komische Geräusche

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by xoro, May 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xoro

xoro Byte

Ich habe Windos Vist 32-Bit und wenn ich EE-CD einlege fängt das Laufwerk an komische Geräusche zu machen.
    Nach der Instalation kann ich das Spiel nich starten.
    Ander Spiele funktionieren und machen keine laute Geräusche.
    Bitte um Hilfe:bitte::bitte:

2. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Welches EE? I o. II o. III?
    Was hast du für ein System?
    Alles Updates eingespielt?
    CD/DVD in Ordnung? (keine Kratzer o. sowas in der art?)

Gruß

3. xoro

xoro Byte

EE 1
    Windows Vista 32-bit sp1
    Er hat alles automatisch eingespielt
    DVD in Ordnung
    Auf anderen Rechnern funktioniert es einwandfrei

4. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Vermutlich würde es auf anderen Rechnern mit deinem Laufwerk auch nicht gehen , da ich annehme das selbe Laufwerk , auch das Alter ist bei den Laufwerken in den anderen PC's ein "anderes".
    Da kommts schon mal zu Problemen mit einer oder mehreren CD/DVD's.
    Ein Bekannter selber erlebt mit nem FIFA Spiel .

Ev. bringt's was ne Reinigungs DVD durchzujagen .
    Unterstelle einfach es handelt sich um eine original gepreßteScheibe und nicht um eine gebrannte Sicherungskopie.
    MfG T-Liner

5. xoro

xoro Byte

danke für den tipp

aber meinn laptop ist nagelneu.
    Die CD ist auch original.

6. Arthaigo

Arthaigo Byte

hi ich hatte ein ähnliches Problem bei der erweiterung von EE.
    Bei Crysis und EE hatt das laufwerk immer so geklakkert. Crysis hat dann baer immer gestartet. Bei EE hab ich dann eine sicherheitskopie von der CD erstellt. Das geht wunderbar mit Alcohol. Bei anderen Probrammen weiß ich nicht ob dir da der Kopierschutz einen strich durch diue rechnung macht.

7. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Bei normalen EE I war der Kopierschutz kein Hindernis für Alcohol. Bei ZDE aber schon. Habs mir dann für 5´€ bei der ebucht gekauft.
    Bei neuen Spielen brauchst du garnet erst mit kopieren anfangen, die haben ein sehr starken Kopierschutz. Es gibt aber einschlägige Tools die hebeln Kopierschütze aus. Allerdings illegal. ich würd mir dann eher ein neues DVD-Laufwerk für 15€ holen ;)

Gruß

8. Arthaigo

Arthaigo Byte

Also ich hatte mit ZDE bei Alcohol 120% keine Probleme. Und ich glaube es liegt nicht am CD-Luafwerk, denn alles nadere läuft ja war bei mir auch so.
    Anscheinend sind ein paar CD´s DVD ein paar mm größer, sodass sie irgendwo reiben

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page