1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bei Firefox Download abschalten

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by kanallie, Sep 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kanallie

kanallie Byte

Hallo, wie kann ich die Downloadfunktion bei Firefox 1.5.0.7 abschalten, möchte lieber einen anderen Manager verwenden. Habe nur eine Funktion zum Abschalten der Anzeige des Managers gefunden: Menu Extras...Einstellungen... Dank im voraus, Kanallie

2. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

So, wie bei anderen Browsern auch?;)

3. kanallie

kanallie Byte

Herzlichen Dank für die Auskunft, wäre aber nicht nötig gewesen. Schön daß es Ignorelisten gibt. Gruss Kanallie...leider nicht für Moderatoren....:mad:

4. pcinfarkt

Warum willst Du Moderatoren auf irgendeine Liste setzten? Und mal neugierig nachfragen: Welche kämen denn in Betracht?
    Verstehe den Zusammenhang zum Thema nicht. Aber ich *deute* diese Antwort auf die Frage in Beitrag #2 als "Nein";) !

Dann zu Firefox. Ich verstehe Dein Problem so, dass Du einem DM einbinden möchtest und sehe da 3 Möglichkeiten:

(1) Du hast einen externen DM im (Win?) System und dieser ist unter [1] aufgeführt, dann kannst Du die entsprechende Plug-In für diesen DM in Fx einbinden.

(2) Du bindest Deinen externen DM über die Extension FlashGot [2] ein. Eine entsprechende Liste findest Du auf der Downloadseite.

(3) Du wertest die Eigenschaften des DM mit der Extension DownThemAll! [3] auf. Diese Erweiterung würde dann einen internen und vollwertigen DM darstellen.

Bitte beachten! Oftmals wird die Einstellung der externen DM bzgl. der Einbindung in Browser und der Zuordnung zu Downloadaufgaben vergessen.

Literatur:
    [1] http://plugindoc.mozdev.org/windows4.html
    [2] http://www.flashgot.net/whats
    [3] http://www.downthemall.net/

5. kanallie

kanallie Byte

@pcinfarkt: Mein Problem habe ich doch wohl ausführlich in der Frage formuliert, du kannst dir also deine kurze und unvergleichlich aussagefähige erste Antwort sonstwo hinstecken, die zweite Antwort kannst du dir auch schenken: im Chip-Forum habe ich dies zur Antwort auf meine Frage bekommen:

'die Erweiterung Flashgot herunterladen und installieren.
    Damit kannst du deinen alten Downloadmanager einbinden.'

Geht doch oder?

Und die deine Frage nach der Liste für Moderatoren: Du gehörst bei mir auf die Ignoreliste! Und die PCWELT wird gekündigt und die CHIP abonniert. Ich möchte schließlich nicht weiter an einer wie auch immer gestalteten Entlohnung für Moderatoren deiner Art finanziell beteiligt sein! Gruss Kanallie

6. pcinfarkt

Natürlich steht Dir als Fragender scheinbar ein entsprechender Umgangston zu. Mglw. hast Du ja auch ein Problem. Und da ich auf einer Liste von Dir stehe:confused: , kannst Du meinen Beitrag leider nicht lesen:D .

Wie vermutet unterliegst Du aber gewissen Irrtümern. Trotzdem vllt. Spass!

7. kanallie

kanallie Byte

@pcinfarkt

Wie vermutet unterliegst Du aber gewissen Irrtümern. Trotzdem vllt. Spass![/QUOTE]

vBulletin-Systemmitteilung
    Entschuldigung, aber pcinfarkt ist ein Moderator oder Administrator und es ist nicht erlaubt, diese zu ignorieren.

Aha, also Irrtum?! Bye for now

8. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

@ pcinfarkt: Mach dir nichts aus den Anwürfen dieser kanaille! Die Ratschläge, die hier von dir zu Firefox kommen sind immer sehr kompetent und sachlich. Und zu den Beschimpfern gehörst du hier im Forum wahrlich nicht:)

9. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

Und weiter OT:
    Mag sein, das seine Beiträge immer sehr kompetent sind, aber im Fall seiner Antwort #2 keinesfalls sachlich. Genau so provoziert man solch Verhalten von hier kanallie.

Ob man nun Mods oder Admins ignorieren dürfen sollte, naja, sind halt Forenregeln, die man akzeptieren, aber nicht gutheißen muss.
    Tipp: Man kann sie auch so ignorieren, einfach Namen merken. ;)

MfG

10. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Warum fragts Du dann überhaupt hier in diesem Forum nach, wenn Du im Chip-Forum eine 'bessere' Antwort bekommst?

Und den Smiley (;)) hast Du wohl auch nicht gesehen? ;)

Eine bessere und ausführlichere Antwort incl. Quellenangaben als #4 kann man IMO nicht bekommen.

@Nick Mike: Hm, hast Du auch den Smiley übersehen? ;) Auch wenn die Antwort nicht sachlich ist, ist es noch kein Grund so zu reagieren. Als provokativ würde ich die Antwort von pcinfarkt nicht bezeichnen.

11. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

Nein
    In dieser Ansicht unterscheiden sich unsere Meinungen.

12. kanallie

kanallie Byte

Zitat: Warum fragts Du dann überhaupt hier in diesem Forum nach, wenn Du im Chip-Forum eine 'bessere' Antwort bekommst?

Ja, weil ich nunmal die PCWELT abonniert habe und bisher im CHIP-Forum nicht war. Ich wollte nur mal sehen ob meine einfache Frage wirklich so unbeantwortbar war.

Und es hat doch zu einem Ergebnis geführt: PCWELT Moderator befürchtet ich hätte ein Problem....und wäre irgendwelchen Irrtümern aufgesessen.... na ja, lassen wir's dabei.

Ich habe hier im Forum schon reichlich Unterstützung und Informationen bekommen, Dank an alle dafür!
    Kanallie
    PS: Vielleicht können die Moderatoren hier ja mel mitteilen warum die Abo-Seite nicht erreichbar ist, ich will mich schließlich verabschieden, denn wer will schon Leser mit Problemen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page