1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bei FireFox Lesezeichen Icons/Favivons sichtbar machen

Discussion in 'Browser' started by timroger, Aug 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. timroger

timroger Byte

:bitte:
    Hallo,
    wie kann man beim FireFox Lesezeichen Icons/Favivons sichtbar machen. Manchmal sind da nur weiße Blätter an Stelle der Icons/Favivons.
    Ps. Beim Internet Explorer waren viel mehr farbige Icons/Favivons vorhanden/bebildert als beim FireFox!?
    Danke!
    Timroger

Last edited: Aug 10, 2008
  2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo timroger

Gib mal about:config in die Adresszeile ein und kopier den folgenden Einstellungsnamen in den Filter:

browser.chrome.favicons

Wenn der Wert auf "false" steht, dann ändere ihn durch einen Rechtsklick auf den Einstellungsnamen und einem Linksklick auf "Umschalten" auf "true".

Gruß
    Nevok

3. timroger

timroger Byte

Das war leider nicht die Ursache meine Einstellung steht auf True...
    :danke:

4. Schlemil

Schlemil Megabyte

Vorab:
    Nicht jeder Betreiber einer Webseite (Realtek) benutzt Favicons.

Warum der Fx sich das Eine oder Andere Mal an Favicons verschluckt, kann ich dir auch nicht genau sagen.
    Z.T. liegt auch daran, das die im Lesezeichen verwendete Adresse nicht mehr aktuell ist und du durch die autom. Weiterleitung des Seitenbetreibers nichts davon merkst.

Zwei Wege dir mir (zwar nicht immer aber schon oft) in solchen Fällen, geholfen haben.

Die betreffende Seite besuchen und das Lesezeichen neu erstellen.
    oder
    Die btreffende Seite ist mom nicht im Fx geöffnet, das alte /nicht /falsch angezeigte Favicon mit Hilfe des Add-ons "Delete Bookmark Icons" gelöscht und nun, die Seite neu aufrufen.

Aufpassen!, dass du dabei, nicht die Favicons aller Lesezeichen löschst!

MfG, Manfred

PS: Nur gut, das der Fx nicht alles kann, was der IE so macht (Active X)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page