1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bei FP wechsel, welche Dateien brauche ich weiterhin ??

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by reima, Apr 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. reima

reima Kbyte

Hallo
    Habe 2 Festplatten eingebaut. Eine 80GB mit Betriebssystem XP und den Programmen, und eine 160 GB mit Daten, MUsik, Fotos usw.
    Auf dieser Platte war früher mal das Betriebssystem drauf. Jetzt sind da noch jede Menge Dateien drauf von Windows, wie Windows Tools, Driver, DivX, Monitor usw usw.
    Sind das alles Dateien vom früheren XP? Kann ich das alles löschen?
    Die aktuellen Windows Dateien mit Treibern usw sind doch alle auf der 80 Gb Platte oder?
    Das müsste doch reichen, um mein System weiter laufen zu lassen, sobald ich die 160 Gb FP gewechselt habe??
    Oder worauf muss ich achten ??
    danke
    reima

2. Heinrich V

Heinrich V Guest

Sind die Dateien alle im Ordner Windows ?

Oder sind das einzelne Ordner auf der Platte ?

3. reima

reima Kbyte

Hallo
    Nein, einen Ordner Windows gibt es auf dieser Platte nicht. Es sind vereinzelte Ordner : Driver, Tools, Startmenü, Anwendungsdaten, Nvidia, usw usw,. Sie liegen einfach verstreut auf der Platte, habe aber nur Angst , dass dort etwas wichtiges abgelegt ist. Und wenn ich die Platte austausche fehlen mit evtl. wichtige Dateien.
    Meine eigenen Daten zihe ich mir vorher runter und sicher sie.
    Aber die anderen, was mache ich damit ?
    Nehmen die einfach nur Platz weg, weil sie vom vorherigen XP übriggeblieben sind ?
    Muss noch dazu sagen , dass auch das Motherboard damals ausgewechselt wurde, also XP lief damals auf der 160 Gb FP die ich jetzt rausschmeissen will, mit dem alten Board.
    danke
    reima

4. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Vermutlich sind sie nicht mehr nötig - im Zweifel benenn die Ordner erst mal um. Windows wird dann schon meckern, wenn sie in Benutzung sind.

5. reima

reima Kbyte

DANKE;
    oder sollte ich vielleicht alle Dateien, die mit Windows zu tun haben auf die 80Gb FP kopieren?? ( ist noch Platz)
    Dann wäre die neue FP frei von Windowsballast.
    Dabei würde ich ja evtl merken, wenn Dateien dopplet vorhanden sind.
    Ist dass so richtig?
    reima

6. reima

reima Kbyte

Was mir sonst noch einfällt: Ich könnte ja die FP 160Gb die ich wechseln möchte erstmal komplett ausbauen, und dann Windows starten. Wenn alles einwandfrei funktioniert kann ich wohl auf die anderen Dateien komplett verzichten oder ??
    Gute Idee ??

7. Heinrich V

Heinrich V Guest

Ja, so kann man es machen ! :)

Aber einfach nur die 2 Stecker von der Festplatte abziehen, nicht extra die ganze Festplatte ausbauen !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page