1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bei IE 6 nach anklicken von ca. 20 Seiten extrem langsamer Seitenaufbau

Discussion in 'Browser' started by Cybervogel, Jan 10, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo alle zusammen!

Immer nach einigen (ca. 20 Seiten, bis dahin funktioniert alles mit DSL-Geschwindigkeit) wird bei meinem Internet Explorer 6 die nächste Seite über Minuten nicht aufgebaut, es erschein unten links "fertig" und die alte Seite bleibt stehen. Nach ca. 2 Minuten erscheint dann die neue Seite. Ich gehe über DSL von 1&1 rein, das Serviceteam konnte mir allerdings auch nicht weiterhelfen, genausowenig wie vorher Tiscali. U.a. trotz Deinstatallation und Neuinst. des Explorers existiert das Problem weiter. Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen. Ich bin leider auch keine PC-Spezialist, daher wenn möglich, nicht so komplizierte Beiträge. Momentan gehe ich mit Netscape rein, mich ärgert es allerdings, dass der Explorer nicht funktioniert... Ich habe einen Medion-PC (von Aldi im Jahr 2000) mit Windows 98. Vielen Dank für Eure Beiträge im voraus!!!

Gruß Cybervogel

2. Vielen Dank an alle, insbesondere an mr.b.
    Norton oder Mcaffe habe ich wohl nicht. Diese Prefetch-Datei habe ich gesucht und nirgends unter C/Windows gefunden... So wie es aussieht funktionierts jetzt, wenn nicht, meldet sich die Nervensäge nochmals. Bis dann (ihr seid jedenfalls besser als die Hotline bei 1&1 und Tiscali
    ;) ). Machts gut !:)

3. mr.b.

mr.b. Megabyte

Mir ist gerade noch was eingefallen.
    Hast du Hintergrundprogramme von Norton (NIS) oder Mcafee?

4. mr.b.

mr.b. Megabyte

Ich poste dir hier zwei Links. Der erste ist die Downloadseite, der andere der Direktlink.
    http://www.helmrohr.de/Download/Downind.htm
    http://www.helmrohr.de/ftproot/TIF.zip
    Wenn ich mich recht erinnere, ziehe die Datei TIF.vbs auf deinen Desktop. Lies vorher die Lies-mich-Datei.
    Shutdown.exe brauchst du nicht.
    Wenn das auch nicht klappt, kann ich sie dir auch per Mail zusenden. Dazu brauche natülich eine Addy (über PN zusenden) von dir.

5. Vielen Dank an alle! Habe alle Ratschläge versucht, leider funktioniert es immer noch nicht. Möchte gerne diesen TIF-Löscher herunterladen, es wird allerdings dann immer das Wörd geöffnet...
    Mr.b. kannst Du mir kurz erläutern wie ich das Programm runterlade und installiere?

6. mr.b.

mr.b. Megabyte

1900 MB ist Wahnsinn. Damit dürfte man eigentlich gar nicht mehr surfen können. Eigentlich ist der Browsercache bei DSL nicht sonderlich notwendig, steht bei mir auf 20 MB.
    Wird er über 500 MB groß, kann es zu erheblichen Problemem mit dem IE kommen. Z.B. kann man keine JPG oder GIF mehr speichern. Außerdem häufen sich korrupte Dateien darin und schaffen so zusammen mit der index.dat (die wächst auch ständig, Leergröße etwa 60 KB. LAsse ich nie üner 500 KB wachsen) zusätzliche Probleme.
    Ich rate dir dringend, den TIF, index. dat (geht nur unter DOS) und den Verlauf reglmäßig zu löschen, am Besten mit Hilfe eines Tools z.B. das von Helmut Rohrbeck.
    Lies dazu: http://www.misitio.ch/ie/ie6/ie6tips.html#4165

7. Gast

Gast Guest

ActiveX findest du in den Internetoptionen unter Sicherheit- Stufe anpassen.
    Wenn du gerade dabei bist schau mal unter Erweitert-"Seitenübergänge aktivieren" häckchen davor setzen, "Skriptdebugging deaktivieren" häckchen davorsetzen,
    "Nicht verwendete Ordner im Verlauf und in Favoriten schließen" häckchen davorsetzen.

8. Vielen dank für Eure Tipps. Bei Internetoptionen finde ich kein ActiveX...
    Das Volumen habe ich auf 1900 MB erhöht. Das Problem besteht noch weiterhin...

9. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

Hi,

vielleicht ist der reservierte Platz für temporäre Internetdateien zu klein, dann würde erst durchs Löschen der ältesten Daten neuer Platz freigegeben. Das könnte die Verzögerungen erklären.

Schau mal unter "Extras" >> Internetoptionen >> Temporäre Internetdateien nach, wieviel Speicherplatz freigegeben ist. Sind es nur wenige MB, erhöhe den Wert.

10. STOI

STOI Halbes Megabyte

hi,

ich kenne das problem allerdings war war es bei mir so dass der seitenaufbau sich aufgrund der firewall so hinausgezögert hat.
    Verwendest du eine Firewall??
    Und wenn nicht solltest du mal in den Internetoptionen ActiveX aktivieren/deaktivieren und es dann nochmals probieren, das macht häufig Probleme mit sowas beim IE.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page