1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bei IE 7 Start friert Bildschirm ein

Discussion in 'Sicherheit' started by benni-spain, Dec 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

ich habe ein ganz derbes problem. Ich hatte in den letzten Tagen immer wieder Probleme mit meinem Laptop, der zwischendurch sich einfach mal aufgehängt hatte, in den letzten zwei Tagen hatte ich jetzt 3 mal Bluescreens.
    Mittlerweile friert der Bildschirm jedes mal ein sobald ich den IE 7 anmache. Ich habe schon Virenscann gemacht, hatte auch welche gefunden (Free Antivir) die wurden gelöscht, zumindest habe ich draufgeklickt. Aber ich mache grad einen zweiten Test und die gleichen erscheinen wieder. Auch nach einer Neuinstallation des IE7 gehts nicht weiter.

Ich habe einen DELL Latitude D630 mit Windows XP SP3

Hoffe ihr könnt mir helfen, oder zumindest sagen wie ich das Problem weiter kanalisieren kann.

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

bei einem Virentest musst Du immer entweder die Systemwiederherstellung deaktivieren (dabei verlierst Du die Wiederherstellungspunkte) od die Funde (Viren, etc) in Quarantäne verschieben. so findest Du nicht mehr die gleichen Malware auf dem Recher. Noch viel sicherer ist, wenn Du im abgesicherten Modus den Virenscan laufen lässt, und bei Fund kannst Du löschen.

Eine Neuinstallation für mal aus OHNE Internetverbindung, weil sonst bei der fast 1Std XP Installation den Rechner schon voll von Malware hat, ausser der Treiber für die Netzwerk-karte ist noch nicht installiert. Auf jeden Fall OFFLINE Betriebssystem installieren, AntiVir installieren, ONLINE gehen, AntiVir updaten und dann alle Windows Update runterladen und installieren lassen.

Ich vermute, dass Dein Rechner schon bei der Neuinstallation zusammengeballert von Malware ist, dass der Rechner gar nicht richtig funktionieren kann.

3. Danke für die Antwort.

Bin halt gerade bei meinen Eltern im Urlaub... habe meine CDs nicht dabei. Ich denke das ich alle Viren beseitigt habe, habe 4 gefunden. Aber nach wie vor bleibt mein System stehen, ic denke einfach mal das vom Virus verursachte Systemfehler dafür verantwortlich sind. Gibt es keine Möglichkeit das System zu reparieren, ohne CDs ?

Grüsse,
    Benni

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Du solltest Dir sicher sein, ob der PC keine Viren, Tojaner, etc drauf hat, dabei ist mein letzter Post zu lesen.
    Wenn das System nach Neuinstallation nicht funktioniert, kann man das System nicht rep. ohne CD. Rep. ist nie eine gute Lösung, wenn Malware im Spiel drin sein können, eine saubere Neuinstallation hilft und ist das beste mit den Vorsichtsmassnahmen (wie im letzten Post beschrieben).
    Sicher kann man mit einem AntiVirusprogramm, mit z.B. Spybot (bei diesem Programm muss man wissen, was man löscht) und mit HiJackThis den Rechner durchscannen, und die Auswertungen in der Registry richtigstellen, aber dieser Vorgang rettet meist das System nicht vollumfänglich, diese obenerwähnten Programme sollte man benutzen, wenn man ein sauberes System hat, um das System stabil zu halten. Alles andere ist Flick-Flack, denn man weiss nicht genau, ist es sauber od nicht, und das System wird immer Probleme bereiten.

5. OK, könnte sich jemand diesen HiJackThis -Logfile anschaun?

Ich kenne mich damit wirklich nicht so aus. Danke

Attached Files:

6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Du hast mit AntiVirusprogramm Dein PC gesäubert, stimmt dies?

Die Einträge vom IE7 solltest DU löschen sowie auch die Cookies.

Toolbar würde ich deinstallieren, ist ein reines Schnüffel Tool.

Java solltest Du das neuste Update installieren, das alte deinstallieren.

Folgende Einträge mit Hijackthis FIXEN
    - R0 - O16 - DPF: {2D8ED06D-3C30-438B-96AE-4D110FDC1FB8} (ActiveScan 2.0 Installer Class) - http://www.pandasecurity.com/activescan/cabs/as2stubie.cab
    ->NIE ÜBER ONLINE EINEN PC SCAN AUSFÜHREN

Kennst DU " borgers.es "
    wenn diese Seite Dein Vertrauen hat, dann ist i.O. andernfalls all diese Einträge über Hijackthis löschen.

- O23 - Service: GtFlashSwitch - OptionNV - C:\Archivos de programa\Archivos comunes\GtFlashSwitch\GtFlashSwitch.exe
    -> ist dies GtFlashSwitch bekannt?

Kannst Du mit Tune Up umgehen?
    - weil, wenn man einen kleinen Fehler macht, dann ist das ganze System futsch.

7. Hallo, ich wollte nur nochmal ein kurzes Feedback geben.

Teilweise ist der PC schon beim Windows-Start eingefroren. Auch ein Bios-Update konnte nicht helfen.

Also habe ich einfach formartiert und neu installiert. Jetzt klappts.

Danke für die Múhe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page