1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bei Installation von Programmen:data1.cab defekt

Discussion in 'Software allgemein' started by Mustang84, Apr 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Hallo, habe seit gestern mein neues System. Habe XP Pro mit SP 2 draufgepackt. Bei der Installation von Test Drive Unlimited kommt die Fehlermeldung das die dat1.cab fehlerhaft sei. Man kann dann auswählen zwischen: abbrechen, ignorieren oder wiederholen. Führe ich die beiden letzten option jeweils aus kommt irgendwann ein interner Fehler aufgrund der cab Datei und die Installation wir gänzlich abgebrochen.
    Das Spiel arbeitet mit Starforce. Habe gelesen das es evtl damit zu tun haben könnte. Andere sagen am Speicher oder der HDD. Habe mir extra noch das Spiel von der Videothek geholt da kommt die gleiche Fehlermeldung.

Hoffe auf Antworten. Verzweifle schon.
    System:
    E8200
    MSI Neo- F P35
    Samsung SH-S203D (kommt nicht mit Starforce zurecht?)
    HDD Seagate 250Gb 410er Serie

Alles komplett neu.

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

3. Mustang84

Firmware hab ich aktualisiert, aber das gleiche Prob. Hab nu auch Vista drauf gemacht um das OS auszuschließen aber pustekuchen. Allerdings muss ich das wohl erneut machen da bei der Vistainstallation ein hübscher Bluescreen kam. Lag evt. am Dualchannel. Hab die Rams nu normal eingebaut. HAb das Gefühl das die Firma die den zusammengebaut hat hat, das nicht wirklich sauber gemacht hat.

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

sollte Dir möglich sein bei einem Kollegen das Spiel auf PC zu installieren, dann weisst Du ob es das Laufwerk ist.

wenn Du die CD ROM im Laufwerk hast, und beim Installieren bist, gibt das Laufwerk so "hicke-hacke" Geräusche von sich?

wenn Du die Unsicherheit ansprichst, dass die Leute den Job nicht richtig ausführten, dann schaue mal im Bios nach, ob das Mainboard die CPU mit dem FSB richtig erkennt.

Welche Bios Version ist drauf?

5. Mustang84

Scheint ein größeres Prob zu sein.
    Habe nu Vista Business 32 Bit ( von der Uni) installiert. Dies ging allerdings ert nachdem ich die Rams normal hab laufen lassen im Dualc kam immer ein Bluescreen.
    Jetzt geht auch der Vista Leistungsindex. Das SPiel lässt sich immer noch nicht installieren genauso wenig wie 3Dmark mit eienr ähnliche Meldung: MEdium is corrupt please choose another CD, so in etw jedenfalls.
    Memtest hat 6 Probleme festgestellt.(Im dual modus) Werde es nachher nochmal im Singlemodus testen.
    COD lies sich installieren kann nu aber auch nicht mehr gestart werden.
    Langsam werd ich sauer. Windows kann es nicht sein, mehrmals neugemacht. Die Spiele laufen alle auf mein Lappi und lassen sich auch installieren. Wie gesagt habe alle Problem mit XP oder Vista. Denke es liegt an der Hardware, aber kann ein Ram fehler das alles verursachen?
    Evtl kann der Fred hier auch zu allgemein verschoben werden, passt ja nocht mehr ganz zu XP:-).
    Habe Screenshot von den ganzen Fehlermeldungen, falls die wer brauch.

6. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Da wirst Du (mit ziemlicher Sicherheit) auch Probleme bekommen. Wenn dabei schon Fehler auftauchen, wird ein RAM-Baustein einen defekt aufweisen. Teste diese besser einzeln, dann weisst Du, welcher defekt ist und lasse diesen auf Garantie tauschen.

Wenn natürlich bei beiden Fehler auftreten, beide einschicken (ist ja klar)
    bonsay

7. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

:schieb: ,,,,,,,,,,,,

8. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Hast Du den RAM einzeln gekauft oder als KIT ?
    Wenn das BS schon beim installieren rumzickt wenn beide Speicher im DUAL-Channel laufen deutet das doch schon auf eine Unverträglichkeit hin. Ist der Speicher vom Motherboardhersteller empfohlen ? Evtl. müssen auch manuelle Korrekturen an Speichersettings vorgenommen werden (wäre mit allerdings zu aufwendig,würde anderen Speicher nehmen).

9. Mustang84

So, der Speicher wird nu beim Händler mit MEmtest86 getestet. HAb selber keine Lust das alles zu machen. Laut MSI läuft der Ram allerdings nur mit 1Gb getestet. 2GB sind nicht in der Liste aufgeführt. Quimonda Ram ist aber schon vorrätig und wird wohl morgen früh eingebaut.
    Deutet ja alles auf Ram hin.
    Der Fehler bei TDU ist ja ein CRC Fehler was auf den Ram hindeutet.
    Werde dann morgen testen und berichteten ob alles hinhaut.

10. Mustang84

Da ich den Post nicht ändern kann hier nochmal das Ergebnis. Neuer Speicher. Windows läuft, Proramme laufen. Ein Riegel war einfach defekt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page