1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bei Interneteinwahl (analog-Modem) klingeln Telefone

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by knippen, Dec 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. knippen

knippen ROM

Hallo zusammen,

habe seit kurzem folgendes Problem.

Bei der Interneteinwahl unter Windows XP mit meinem internen analogen Modem klingeln alle Telefone und die Einwahl funktioniert nicht.

Kann mir jemand einen Tip geben?

Viele Grüße
    Markus

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Pauschal -> nö.
    Welche Telefone ? Meins nicht.
    Telefonanlage ?
    Hast Du evtl. vergessen die Amtsholung beim Modem einzustellen ?

3. knippen

knippen ROM

-ganz normaler analoger Anschluß
    -drei analoge Telefone und Modem in Reihe geschaltet ohne Anlage
    -keine Telefonanlage -> keine Amtsholung erforderlich!

4. normalbürger

:confused: Wie soll das denn gehen ? Ich behaupte mal das dieses nie funktionieren wird mit dem Modem. Wahrscheinlich würde statt des Modems auch ein 4. Telefon Stress machen und irgendwann die netten Herren vom Meßtrupp vor der Tür stehen :D

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

das darf nicht sein, in Reihe geschaltet schon einmal überhaupt nicht und eine Parallelschaltung ist auch nicht erlaubt. Klemme erstmal das / die Telefone ab und schaue dass du das Modem zum laufen bekommst (Verbindung, Einwahl).

Frohe Weihnachten

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Bei einer Reihenschaltung funktioniert eh immer nur das erste!

7. knippen

knippen ROM

habt recht. die telefone sind natürlich parallel geschaltet.

aber das ist ja in den meisten haushalten mit analogem anschluß so.

8. normalbürger

Nö, auch das ist nicht erlaubt. Es gibt spezielle Umschaltdosen für solche Zwecke. Da jedes Parallel geschaltete Gerät den Widerstand zum Amt vermindert und das findet T-COM garnicht lustig.

9. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hast du noch das Impulswahlverfahren im Modem, und die alten Wecker in den Telefonen?

10. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Das kann und darf nicht funtionieren. Das Modem wird doch neben dem (mittigen) Telefonstecker an die TAE-Dose gesteckt. Dabei wird die Leitung zum Telefon in der TAE-Dose unterbrochen und über das Modem/Kabel geführt. Ist das Modem nicht aktiv, wird innerhalb des Modem die Überbrückung hergestellt für die Leitung zum Telefon und man kann dann dieses benutzen. Ist das Modem nun aktiv, unterbricht es die Telefonleitung und geht selbst und allein an die Leitung. Hängen da nun an anderer Stelle andere Apparate dran, liegen die echt parallel am Modem und bekommen die Wählimpulse aus erster Hand.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page