1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bei jedem Starten erfolgt Datenträgerüberprüfung

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by schlumi, Dec 25, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schlumi

schlumi ROM

Hallo
    Bei jedem Starten von XP erfolgt eine Datenträgerüberprüfung(FAT32),obwohl der PC richtig runtergefahren wurde.
    Weiß jemand Rat??

2. Gast

Gast Guest

unter SessionManager neue Zeichenfolge erstellen mit Namen BootExecute.

3. schlumi

schlumi ROM

Hallo
    Danke erstmal für die Hilfe.
    Bis zum Session Manager konnte ich den Pfad verfolgen,den Schlüssel BootExecue habe ich allerdings nicht gefunden.Bitte nochmal genau erklären.
    Danke

4. Gast

Gast Guest

Start >> ausfuehren >> regedit .
    Diesen Schluessel suchen:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager
    Den Wert von BootExecute aendern in z.B: autocheck autochk /K:C *
    welcher das Scannen von C unterbinden wuerde.
    Bei mehreren Laufwerken weitere Lw-buchstaben anhaengen.
    Z.B. autocheck autochk /K:CD *

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page