1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bei Klick auf Link startet IE statt Opera

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by stephan2000, Jun 1, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stephan2000

stephan2000 Kbyte

Hi,
    ich habe den Opera Browser 7.23 und auch den IE Schweinebrowser auf meinem Rechner. Da ich für eine Installation von Tuneup-Utilitys eine IE Schweinebrowser brauchte habe ich ihn installiert (also zeitlich nach dem Opera Browser). Nun öffnet sich beim anklicken von links die auf Webseiten verweisen (z.B. in mails) immer der IE. Der darf aber aufgrund meiner ZONE-Alarm Einstellungen sowieso nicht aufs Internet zugreifen. Wo oder wie kann ich einstellen das Opera startet wenn ich auf einen Link gehe. Habe schon in diversen Registry-Tools geforscht aber nichts gefunden.
    Gruß Stephan

2. Gast

Gast Guest

Ich habs mir ja fast schon gedacht!! Naechstes mal schreib ichs dick und fett dazu!! ;)

Gruss

3. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Okay,dann habe ich mal wieder die Ironie-Tags überlesen ;-)

4. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Hm.
    Das macht Dir Kopfzerbrechen?
    Wie war das letztens noch... Zone Alarm telefoniert auch nach Hause... Hm...
    Okay, stimmt natürlich, ZA telefoniert nicht mit Microsoft....

Zum Anderem machst Du Dir Gedanken über die Unproffessionalität eines Browsers und benutzt zum gleichen Zeitpunkt eine Desktopfirewall... Und dann auch noch ausgerechnet die ZA...

5. Gast

Gast Guest

???

Aufgrund vorangeganger Threads und Statements deinerseits habe ich es tatsaechlich geschafft 1 und 1 zusammenzuzaehlen...oder was hast du gedacht??

Gruss

6. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Genau....
    Und diese, höchst intelligente Bemerkung hat mir eben ein Spatz vom Dach gegenüber zugepfiffen...

:aua:

7. Gast

Gast Guest

Hoechstwahrscheinlich benutzt AnitD ueberhaupt keine Kombination!!
    :totlach:

Gruss

8. stephan2000

stephan2000 Kbyte

Du hast recht, die Bezeichnung ist unsachlich. Ich bezeichne ihn so weil andauernd versucht Kontaktmit Microsoft aufzunehmen, das ist nicht mein Fall. Aber was für eine Kombination benutzt Du?

9. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Danke.
    Sorry, aber manchmal spielt einem das Alter schon Streiche ;-)

10. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Den IE unsachlicherweise als "Schweinebrowser" titulieren und dann Zone Alarm verwenden...

Tolle Kombination...
    :aua:

11. Gast

Gast Guest

oder

Vielleicht hilfts!!

Gruss

12. stephan2000

stephan2000 Kbyte

Ja habe ich.

13. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Hast du Opera als Standardbrowser angegeben?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page