1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bei Klick Neustart fährt PC runter

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Chipsss, Dec 16, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chipsss

Chipsss ROM

Hallo,

ich habe Windows XP Prof. Wenn ich den PC neustarten möchte, fährt der PC allerdings runter. Leider weiß ich nicht, wo ich was einstellen könnte, um den PC korrekt neustarten zu lassen.

ServicePacks sind aktuell und verändert habe ich auch nichts.

Kann mir jemand helfen?
    Viele Grüße
    Chips

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du mal den abgesicherten Modus versucht?

3. Chipsss

Chipsss ROM

Hallo, ja das hatte ich auch schon ausprobiert, aber auch hier fährt der PC einfach runter, obwohl ich den Neustart angeklickt habe.

Woran kann das liegen?

VG Chips

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Von nix kütt nix.

Also, dennoch - Standardfragen: System/Board/Chipsatz-Treiber installiert? Alle WIN-Updates drauf; SP3 (und nicht mit SP1 und älter online gewesen)? Optimale Treiber für alle relevante Hardware installiert? Gerätschaften peinlich nach Vorschrift eingerichtet? Irgendwelche Tuning/Styling-Software benutzt? Pfui!-Ware kann ausgeschlossen werden?

Was passiert bei auslösen dieser 2 Befehle per Start · Ausführen?
    shutdown -s -t 0
    shutdown -r -t 0

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Seit wann besteht das shutdown/reboot-Problem? Was hast du kurz vorher gemacht, hard-/softwareseitig? Welches NT hast du? Genaue Angaben bitte.
    Alle externen USB-Geräte abhängen, ruf die Registry auf und geh zum Schlüssel >
    Code:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
    in der rechten Fensterhälfte doppelt auf den Wert PowerdownAfterShutdown klicken und den Wert auf 1, bzw. 0 setzen.
    runterfahren, booten und testen.
    Außerdem sicherstellen, dass ACPI/APIC, bzw. APM aktiv ist. Sowohl im BIOS als auch treibergestützt unter XP. Gerätemanager hierzu überprüfen.
    Hast du die Ereignisanzeige auf Hinweise geprüft?
    Im übrigen fehlt was wichtiges!, siehe roten Link unten! Nur die Angabe "...XP mit SP" ist völlig unzureichend als Beschreibung für Fehlerumgebung

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page