1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bei Medion hat man Heizung und Notebook in einem... :(

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by FloHH, Jul 13, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FloHH

FloHH ROM

Hallo! Ich habe folgendes Problem mit dem MD6100 Notebook von Medion. Ob ich nun ein Spiel spiele oder ein Programm verwende, nach ca. 30 Min. wird das Gerät richtig heiß. Und dann nach kurzer Zeit geht es aus. Tja, bei Medion war das Notebook jetzt schon 2 Mal... Muß ich damit leben oder kann man da irgendwas machen? Das Gerät hat noch fast 2 Jahre Garantie und ich möchte es ja nicht alle 3 Monate zur Reparatur schicken. Von Medion bekommt man leider keine Antworten und Kundenfreundlichkeit gibt es da auch nicht! Auf Emails wird manchmal geantwortet, dann aber frühestens nach 2 Wochen. In denen dann aber nur steht: "Schicken Sie uns bitte das Notebook zu, damit wir uns den Fehler anschauen können.". Freue mich über jede Antwort und Hilfe.
    Ciao, Florian

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Läuft denn der Lüfter überhaupt?

Welche Temperaturen erreichst du denn?

Welche CPU ist in dem Teil drin?

Wird das Ding auch im Akkubetrieb so heiß?

3. FloHH

FloHH ROM

Hallo!
    Im Akkubetrieb bleibt das Notebook nur ca. 30 Min. an, weil dann der Akku leer ist. Eine 2,6GHz CPU ist drin. Welche Temperaturen ich erreiche, weiß ich nicht. Aber der Lüfter ist auf der rechten Seite des NB und auf der Seite benutze ich auch die Maus und das wird schon sehr unangenehm von der Hitze. Runtertakten kann man das Teil leider auch nicht...

4. moskito63

moskito63 Byte

Hallo!

Ich habe auch ein Notebook von Medion, musste es vor 6 Wochen zur Reparatur einschicken da es mit einem schwarzen Bildschirm hängen blieb.
    Ich habe heute ein neues Notebook bekommen.

Das mit den hohen Betriebstemperaturen kann ich nur bestätigen, hoffentlich passiert das nicht nochmal wenn die Garantie abgelaufen ist.

Reparatur war ja wohl nicht möglich. :confused:

5. ppcw

ppcw Byte

Hi Folks

Ich verstehe den immer wiederkehrenden Run auf Medion Notebooks nicht.
    Notebooks gibt es auch von anderen Firmen für um die 1000 ?.

Oder lieber alles eine Nummer (HD -20 GB; CPU -500 MHz, etc. etc.) kleiner und eine vernünftige Marke kaufen.

Besser 2 Monate warten - 200 ? sparen und ein halbwegs gutes Gerät kaufen.
    Dann sind die favorisierten Geräte auch noch billiger.

Letztlich glaube ich aber das man bei billigen Geräten am falschen Ende spart.
    Ein Aldi-Notebook ist nach 2-3 Jahren kaputt (spätestens) und nix mehr wert.

:aua: Medion = Fön + Heizung + Störgeräusch :aua:

6. ppcw

ppcw Byte

Hi TheDoctor!

Seit 1997 mit Windows, OE und IE Viren- und Trojanerfrei im Internet

ECHT???

Wie machst du das. Verrats mir mal. Damit könnte man unglaublich saureich werden :)

OK - OffTOPIC - ich hör schon auf...

Peter

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

@ ppcw

Ist das denn so ungewöhnlich?

Dahinter steckt kein Geheimnis, ich surf eben mit Vorsicht, öffne keine fragwürdigen e-mails, klicke bei aufpoppenden Installationsanfragen nicht sofort auf ja, usw...
    Ausserdem halt ich Windows und Virenscanner aktuell und mein PC sitzt hinter der Router-Firewall.

Ich hab mir auch angewöhnt, jede Datei, sei sie aus dem Netz oder von ner gebrannten CD vor dem Öffnen durch den Virenscanner zu jagen. Klingt vielleicht paranoid, aber bis jetzt bin ich damit ganz gut gefahren. ;)

Du siehst also, dahinter steckt kein lukratives Geheimnis, sondern nur gesunder Menschenverstand.

@ FloHH

Sorry, das war jetzt sehr off-topic

8. compy

compy ROM

Ich komm mal wieder auf das thema zurück.

Ich habe auch das MD6100 und bisher eigentlich keine Probleme damit gehabt. Doch seit etwa zwei Wochen spinnt das ding. Bei spielen, egal welche, fängt die grafik immer nach kurzer zeit an zu ruckeln, dann gehts wieder für ca. 20 sek und dann wieder ruckeln usw. Hab bis jetzt rausgefunden, dass die cpu wohl zu heiss wird und das notebook dann die leistung verringert.

Wenn irgendjemand eine Lösung findet, BITTE MELDEN!!!

9. compy

compy ROM

So, hab die Lösung!

Einfach nen Staubsauger ca. 1cm vor dem Lüfterausgang halten. Somit wird die heiße Luft abgsaugt und Die CPU wird ausreichend gekühlt.

Wenn einem der Lärm nichts ausmacht und man den Strom vom Nachbarn anzapft ist es eine gute Alternative. :D:D:D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page