1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bei meinem Forderen Soundausgang geht das Haedset nur einseitig...

Discussion in 'Audio' started by Waldgott, Feb 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Waldgott

Waldgott Byte

Hi,
    wenn ich mein Headset vorne einstecke klappt nur eine seite des Headset=(...
    Das problem liegt darin das ich net jedesmal umstecken muss damit ich mit dem Headset zoggen kann...
    Meine Soundkarte ist von Realtek, Aba wie die heist weis ich net da muss mann mir beschreiben aber vieleicht geht das auch so...
    Danke schinmal an alle
    Gruß Waldgott

2. Raicoon

Raicoon Kbyte

Das Problem habe ich auch. Bei mir ist das bei beiden Buchsen so.

Soundkarte ist auch von Realtek.

3. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

Hey Ihr beiden. Rammt den Stecker nicht bis zum Anschlag in die Buchse. Zieht ihn mal wieder ein Stück zurück. Am Besten mal bei laufendem Sound testen, wann beide Seiten funktionieren.

4. Raicoon

Raicoon Kbyte

Das Problem ist, dass wenn ich am forderen Anschluss ein anderes Headset anschließe ist genau das gleiche Problem. HAbe den Stecker bis zum Anschlag reingesteckt.

5. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

Ich habe geschrieben: "nicht bis zum Anschlag..."

Kenne das Problem nämlich selbst. Leider sind die Stecker und Buchsen manchmal nicht sehr genau ausgeführt und die Position der Kontakte für die beiden Kanäle passen dann nicht.

6. Raicoon

Raicoon Kbyte

Oh verlesen.
    Naja hab ich jetzt auch ausprobiert aber bringt leider auch nichts :(:heul::heul::heul::heul:

7. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

Tja, war ein Versuch.

Jetzt würde ich mich auf die Suche der Anschlüsse im Rechner machen und kontrollieren, ob alles nach Vorschrift (Handbuch) angeschlossen ist.

8. Raicoon

Raicoon Kbyte

Eigentlich müsste alles richtig sein, weil vor einer Woch ging ja noch alles und seitdem hab ich mein PC nicht angefasst außer den Einschaltknopf:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page