1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

bei mir geht gar nichts, nada, nothing...

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Damastzener, Aug 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo erstmal,
    ich habe einen neuen PC und beim Kauf dachte ich, das sich da vielleicht etwas mit machen lässt... nach etlichen Versuchen bin ich jedoch etwas ernüchtert, oder habe ich etwas falsch gemacht?

Mein Rechner:

Intel Core2Duo E6700 @ 2667 Mhz

ASUS P5N32-E SLI Board mit BIOs Version 1203

momentan 2 x 1 GB OCZ PC2 6400 Platinum Rev 2 @ 800 Mhz
    (+ noch 2 weitere auf dem Schreibtisch, weil er 4 x 1 GB nicht wollte!?!)

2 x Geforce 8800 GTX XXX (OC) von XFX

1 x 7.1 HD AUdiosound von ASUS (gehörte zum Board)

1x SkyStar2 PCI TV Karte

und zu guter letzt Windows XP Prof. SP2

Hab wirklich schon alles probiert, im BIOS an dem Takt geschraubt, verknüpft und nicht verknüpft, die vcore Spannung leicht angehoben, die Spannung des Speichers auch, hab auch die mitgelieferten TOOLS ausprobiert, AI NOS und AI Booster, keine Chance, nach dem Neustart hing er entweder gleich im BIOS fest oder die Einstellungen waren automatisch zurückgesetzt... auch mit nVidia Forceware hatte ich keine dauerhaften erfolge, was mache ich falsch? oder lassen sich diese Komponenten wirklich nicht übertakten???

MfG Damastzener:nixwissen

2. spaddelbasti

spaddelbasti Halbes Megabyte

d.h.?(das kenne ich irgendwie nicht....)

meines wissens nach lassen sich alle komponenten von nem pc(wenn er vll nicht gerade von AL** ist übertakten....

ich kenne zwar grrad nicht standard fsb usw von intel, da ich amd habe, aber eigentlich ist das system immer das gleiche:
    -HT-Multi runterdrehen(bsp von 5 auf4)
    -ram teiler auf langsameren RAM stellen(ich habe nur ddr1, da wäre es 200 auf 166)
    -FSB erhöhen(bsp von 200 auf 250)
    die vcore kann man eigentlich zuerst auf standard/auto lassen

-das ist die graka, dafür würde ich rivatuner nehmen....

ich hoffe mal es ist etwas klarer geworden....
    sonst die oben gepinnten sachen durchlesen!!!

3. Hi,

also ich hab nach längerem Versuchen jetzt ne Einstellung gefunden die funktioniert...

Nachdem ich die VCore auf 1,3 Volt und die Speicherspannung auf 2,0 Volt angehoben habe, konnte ich mit der boardeigenen Übertaktungsfunktion eine stabile 10% Übertaktung erreichen... mein E6700 läuft jetzt mit 2,93 GHz und der RAM mit 879 MHz, das reicht mir fürs erste...die Temperatur des Prozessors steigt unter Volllast auf ca. 57 ° C an, und ich denke mal das das noch okay ist!
    Danke für die Beratung!

P.S. verknüpft und nicht verknüpft heisst, dass der Speichertakt proportional zum Systemtakt mit angehoben wird... oder eben nicht...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page