1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bei "Neu starten" raucht ME ab...

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Error, May 26, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Error

Error ROM

Trotz neuer Chipsatztreiber (VIA 4in1 4.29) kriege ich beim besten Willen Windows ME nicht dazu, einen korrekten Neustart durchzuführen!!! Nach einigem Probieren (Installation neuester Treiber, Monitor Standby im BIOS umgeschaltet) kann ich zwar immerhin korrekt runterfahren, vorher hat sich die Kiste auch da aufgehängt - sobald ich aber "neu starten" wähle oder nach irgendeiner Installation neu gestartet werden soll, fährt der Rechner nur ein Stück weit runter: Windows verschwindet korrekt, schwarzer Bildschirm... und das wars dann, egal wie lange ich warte. Nach einem Reset fährt win ME dann wieder hoch, beschwert sich aber, es sei nicht korrekt beendet worden und startet Scandisk.

Ich hab das Gefühl, das Problem liegt an meinem Mainboard (DFI K6BV3+) oder meiner Grafikkarte (Elsa Erazor II) - mit Win98SE hatte ich nämlich das gleiche Problem - nur daß Windoof sich da nach dem obligatorischen Reset nicht beschwert hat... Win95b kriegt es dagegen hin...

Hat vielleicht irgendjemand den gleichen Ärger bzw. eine mögliche Lösung?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page