1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bei neuer Festplatte Internet-Anbieter anrufen?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Dark Soul, Mar 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dark Soul

Dark Soul Kbyte

Ich weiß, der Titel klingt etwas komisch aber es geht um Folgendes: Man hat mir erzählt, dass wenn ich mir einen komplett neuen PC selbst zusammenstelle, ich meinen Internet-Anbieter anrufen und dem erneut meine Daten geben muss, weil angeblich bei einer neuen Festplatte mit neuem Windows eine andere Rechner-ID gespeichert ist und deswegen der Internet-Zugang nicht funzen soll. Ich habe noch die alte 200GB IDE-Platte aus meinem alten Rechner drin. Obwohl ich die Platte auch formatiert und XP komplett neu draufgetan habe, scheint noch ein Bruchteil der Informationen vorhanden zu sein und somit konnte ich normal ins Internet. Stimmt das ganze mit Anrufen und Daten durchgeben überhaupt oder ist es kompletter Schwachsinn?

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Was geht es deinen Internetdienstanbieter an, was du für einen PC hast?:confused:

3. Dark Soul

Dark Soul Kbyte

Nein ich meine das so, dass mein Rechner ja mit seiner ID bei meinem Anbieter registriert ist und wie soll der Anbieter wissen dass ein neuer PC ins Internet muss, sodass er zugelassen wird? Es heißt dass man sich sozusagen neu registrieren muss. Dabei geht es nicht um meinen PC an sich sondern darum mit welchem Account ich ins Inet kann.

4. Jpw

Jpw Megabyte

Entweder sind die Zugangsdaten auf deinem PC oder im DSL-Modem gespeichert. Zugangsdaten haben mit deiner Hardware nichts zu tun.
    Gruss Jpw

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page