1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bei neuinstallation friert bild ein und nix geht mehr!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by sascha_engel, Sep 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo brauch mal wieder eure Hilfe!

Habe mir nen neuen Rechner zusammengestellt
    Mainboard von Gigabyte GA-EP45-DS3P,
    CPU Intel Core Duo2 E 8400,
    Grafikkarte ist eine ASUS ATI RADEON HD3870,
    Festplatten 2x 250 GB eine von Samsung und eine von Western Digital
    2 x 1GB Arbeitsspeicher
    Wenn ihr mehr wissen müsst einfach fragen

Zum Problem:
    Wollte gestern XP Pro Neuinstallieren,habe natürlich alles vorher formatiert. Wenn ich nun die installation starte geht es bis er in der fortschrittsanzeige 37 Minuten Anzeigt und dann friert der Bildschirm ein und nix geht mehr!
    Mach ich was falsch!
    Für eure hilfe wäre ich euch sehr dankbar!

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

hast Du ein 2. Laufwerk? Hast Du eine Möglichkeit, eine Installations-CD von einem Freund, Verwandten, etc auszuleihen, damit man einen möglichen Fehler der CD ausschliessen kann.

Es wäre auch eine Idee mal einfach ein anderes Betriebssysstem wie Knoppix, Ubuntu, etc zu installieren versuchen, sollte es klappen, dann hat es nichts mit Deinem Rechner zu tun, sondern die Installations-CD ist defekt od vom Laufwerk nicht vollständig lesbar.

3. Habe mir jetzt gerade ein 2. Laufwerk geholt!Den mir ist aufgefallen das meine CD´s richtig heiss werden wenn ich sie rausnehme und das Laufwerk ansich auch!
    Und eine Neue XP Pro habe ich auch noch!

Werde es gleich mal sofort testen!Melde mich dann wieder!

4. So ich weiss nun wo das Problem liegt!s ist nicht das laufwerk und auch nicht die XP CD sondern meine CPU hat ein Temperatur von 90°C!
    Habe bereits bei Atelco angerufen und die meinten das ich den falschen Lüfter habe! Anscheinend soll intel einen falschen lüfter dabei gepackt haben!
    Werde morgen Mainboard und CPU Tauschen!

5. rotmilan

rotmilan CD-R 80

DU hast also Boxed CPU (=keinen eigenen Lüfter montiert) und geht auf 90Grad, ist schon sehr seltsam. Ich glaube eher, dass Atelco die Wärmeleitpaste vergessen od eher zu dick aufgetragen haben, daher kannst Du Mainboard auch noch wechseln. Wäre es wirklich die Boxed CPU das Problem, dann würdest Du nur die CPU tauschen können.

6. Klar kann ich beides tauschen.Den das Mainboard ist am Samstag gekauft worden und die CPU am Montag.Und ich habe 14 Tage zeit die Sachen zurückzugeben! Entweder Geldzurück oder Tauschen!

7. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Sehr gut, die anfängliche PC Probleme immer in der Austauschperiode anpacken. Mit den ausgetauschten Hardware wird das XP wie Butter aufs Brot gestrichen bzw ohne Probl installiert werden.

8. Ja das will ich doch hoffen das alles klappt!
    Ich bin jetzt nun schon seit Samstag zugange und immer kommt ein Problem mehr! Wollte eigentlich nur ein neues Mainboard und nun habe ich bis auf den Speicher und die Festplatten und Gehäuse alles neu! Und das nur weil ich immer unkompetente Verkäufer hatte!
    Und ich sagte mal für den ganzen Ärger den ich hatte ist ein Austausch von Mainboard und CPU das mindeste! Ich denke doch mal das die da keine Probleme machen!Aber wie gesagt eigentlich dürfte das kein Problem sein da die Komponeten erst ein paar tage alt sind!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page