1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

bei neustart kommen trojane und manchmal auch wurms

Discussion in 'Sicherheit' started by antilol, Apr 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. antilol

antilol Byte

Hallo, hoffe ihr koennt mir helfen?
    Als ich im internet gesurft habe hat sich bei mir ein spyware- programm installiert (ganz automatisch). Ich habe es dann direkt geloescht, aber jetzt immer wenn ich meinen pc anmache oder neustarte kommen immer trojane oder verschiede wuermer.
    Ich muss sie immer mit muehe loeschen und dann nach einem neustart kommen sie sowieso wieder. Hab ein Antivirus(Avira Antivir PersonalEdition Classic) und ein antispyware programm(Ad-Aware SE Personal). Ich weiss nicht wie ichs machen soll damit die viren aufhoeren und hoffe das ihr mir helfen koennt.
    Danke im voraus.

P.S. Die Viren kommen nach dem neustart nur wenn ich mit dem internet verbunden bin, wenn internet aus ist dann kommt nichts.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich würde mal sagen, dass man offene Ports, Freigaben oder Sicherheitslücken gefunden hat und diese werden jetzt gnadenlos ausgenutzt.

3. antilol

antilol Byte

und was kann man jetzt machen hilft jetzt nur neu formatieren oder was?

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

5. antilol

antilol Byte

6. antilol

antilol Byte

ok hoffe ihr koennt mir jetzt helfen, bin naemlich immernoch am verzweifeln

7. deoroller

8. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Das einzige was mir aufgefallen ist ,war dieser Eintrag
    " Service: NetBTD(ntbtd) (NetBTD) - Unknown owner - C:\WINNT\system32\netbtd.exe (file missing) "
    Wenn du den nicht kennst ,entfernen.
    Vieleicht sind hier andere die sich besser damit auskennen.

9. antilol

antilol Byte

JA IN DIESEM FILE WAR EIN WURM DRIN NACH DEM UPDATE VON MEINEM ANTIVIRUS HAT ER ES ERKANNT UND ICH HAB ES GELOESCHT.

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

@antilol
    Warum schreist du so?

11. deoroller

Dann kannst du den Autostarteintrag, der dieser Datei galt auch löschen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page