1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bei NotebookW-lan funktioniert nicht

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by skoller, Jul 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. skoller

skoller Byte

hallo zusammen,

ich bin neu hier, ich hoffe jedoch, dass ihr mir trotzdem helft.
    Ich habe bei meinem Laptop (Z9200ga) das system (Win XP) neu aufgesetz. die treiber habe ich auch schon installiert. beim versuch den laptop mit dem internet zu verbinden wird mir folgende fehlermeldung angezeigt ''Die intel PRO/Wireless Netzwerkverbindung ist noch deaktiviert. Aktivieren Sie sie Über Ihren Hardware-Switch.''
    leider sind bei dem laptop diese knöpfe entweder ausgeschaltet oder defekt.
    gibt es eine möglichkeit, das w-lan manuel zu aktivieren?

Vielen Dank für eure Antwort
    Silvan​

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann fehlt dir wohl noch ein Treiber, bzw. eine Software, für die Tastatur.

3. skoller

skoller Byte

danke für die antwort. ich denke jedoch nicht dass es daran liegt, denn auf der herstellerseite finde ich keinen solchen treiber, und unter computerverwaltung wird alles korrekt erkannt....:confused:

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann solltest du mal erläutern, was bei dir "ausgeschaltet oder defekt" bedeuted.
    Im Handbuch steht jedenfalls, dass du zum Aktivieren des WLAN die Tasten <fn>+<F2> drücken sollst.

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Warum denn nicht, gerade den "Neuen" wird gern geholfen!
    Also erstmal , ein Hallo im Forum!

Ggfl. musst du im BIOS die Wlancard aktivieren.

Gruß kingjon

6. skoller

skoller Byte

ok, doch wie komme ich bei diesem laptop ins BIOS???
    mfg

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Handbuch lesen!

8. skoller

skoller Byte

würde ich, doch ich habe das notebook vor einiger zeit occasion im internet gekauft, das handbuch war nicht dabei.
    und auf der herstellerseite finde ich kein handbuch auf deutsch.....

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn man nur auf billig schaut, muss man solche Probleme einkalkulieren. Allerdings glaube ich kaum, dass du hier jemanden findest, der dir ohne Gegenleistung die 90 Seiten Handbuch ins Deutsche übersetzen wird.
    Mit etwas Sucherrei solltest du aber auch bei Asus ein deutsches Handbuch finden, speziell bei einer Ausführung deines Notebooks, das direkt für den deutschen Markt ausgestattet wurde.

10. skoller

skoller Byte

so, bin nun ins BIOS gekommen, nun stellt sich die frage wo ich die w-lan einstellungen vornehmen soll....
    noch zum thema billig, ich benötige den laptop nur fürs internet, deshalb denke ich, dass ein occasion laptop für mich volkommen ausreicht;)

11. skoller

skoller Byte

ich bins nochmals,,,für die leute die es intressiert...ich habe das problem nun selbst lösen können indem ich windows nochmals neu aufspielte,,,,es wahr wohl blos ein softwarefehler...
    danke für eure mithilfe...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page