1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bei OC erkennt PC die HDD nicht

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by moe joe, May 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. moe joe

moe joe Byte

Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Mein Intel Pentium Dual-Core 2x2.0Ghz lässt sich nur auf 2.66Ghz übertakten. Obwohl die CPU ist nicht das Problem. Wenn ich beim FSB einen Wert ab 267 (auf die Zahl genau probiert) eingebe, erkennt mein PC im Bios meine S-ATA HDD nicht mehr, meine alte IDE hingegen schon. Jetzt habe ich allerdings nur 160 und 150GB Festplatten, und auf der nicht erkannten ist mein Windows oben.

Mein System sieht so aus:
    CPU: Intel Pentium Dual Core E2180 2x2,00Ghz @ 2,66Ghz
    GPU: ATI HD2600 Pro
    MoBo: ASUS P5GC-MX/1333
    HDD: 160GB + 150GB
    RAM: 2048MB Ram (DDR2 667 CL5)

Ich dachte zuerst es liegt am NT, allerdings habe ich heute mein 480W Tagan NT bekommen und es ist noch immer gleich. Gibt es eine Lösung für mein Problem oder muss ich mich mit 2,66Ghz zufrieden stellen?

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Liegt wohl am Board. Kannst froh sein, daß 266MHz gehen.

3. moe joe

moe joe Byte

Ok, Danke. Ein neues Board wäre ohnehin mal eine Überlegung wert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page