1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bei OUTLOOK alte Kontakte suchen.

Discussion in 'Mail-Programme' started by elc, Dec 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. elc

elc ROM

Hallo Leute, - ich bin neu hier, :)

nun habe ich folgendes Problem. Mein Rechner war abgestürzt, und habe um keine Datenverluste
    zu haben, Windows-XP in neuen Pfadnamen eingespielt. - Der E-Mailordner war vollkommen zugespammt.

Das alte XP-System lässt sich auch nicht mehr neu installieren, sondern bleibt in der Installation stecken.

Da ich aber das alte System Windows-XP nicht gelöscht habe, müssten die Daten ja noch da sein.

Ich hatte das schon einmal bei zwei verschiedenen Computern gemacht, wo beide Computer
    mit ihren Systemen in Ordnung waren. Ich speicherte die Daten von einem Ordner, oder eine
    bestimmte Datenart auf eine Speicherkarte ab, und übertrug sie nachher auf das andere Outlook.
    Das hatte geklappt, ich glaube das ging per Exportieren und Importieren.

Nun weiß ich aber nicht, wie ich die alten Daten, die noch da sein müssten, wieder finden soll?
    Ich habe nur noch vage Erinnerung: "pst-Ordner" oder "*.pst-Datei"; nein, wie es richtig hieß,
    weiß ich nicht mehr.

Im anderen Falle müsste ich alle Daten neu eintragen(!). - Kann mir jemand helfen?
    Es würde mich freuen.
    Ob's nun geht oder nicht, jedenfalls wünsche ich jetzt schon ein frohes Fest.
    Viele Grüße
    elc :)

Last edited: Dec 24, 2008
  2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

welche Outlook-Version hast du genau ?, diese Angaben hier sind
    nicht für Outlook Express gültig.

Die Datenbank-Datei nennt sich normal "outlook.pst".

In dieser Datei werden gespeichert:

- Alle Email-Vorgänge (Eingang/Ausgang/Gesendet/Entwürfe)
    - Kontakte (aber nicht die Adressen des PAB - Persönlichen Adressbuches)
    - Termine
    - Aufgaben
    - Notizen
    - Journaleinträge
    - sämtliche selbst angelegte Ordner, die Elemente der o.a. Ordner enthalten

In dieser Datei werden nicht gespeichert:

- Kategorien
    - Adressen des Persönlichen Adressbuches
    - Signaturen
    - Regeln des Regel-Assistenten
    - Outlook Leiste
    - Druckereinstellungen und Seiteneinstellungen