1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bei Outlook Einrichtung versehentlich alle Servermails gelöscht- HILFE!

Discussion in 'Mail-Programme' started by Jones007, Jul 11, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jones007

Jones007 ROM

Hi,
    mir ist bei der Einrichtung des Mail-Abrufs durch Outlook etwas dummes passiert. Leider haben sich alle Mails auf dem Server bei der Übertragung gelöscht (hatte vergessen das umzustellen).
    Gibt es irgendeine Möglichkeit die Mails auf dem Server (Yahoo) wieder herzustellen?
    Wäre super, da ich viel unterwegs bin und ich auf die Mails angewiesen bin. Eine Lösung wäre ja, alle Mails die ich nun in Outlook habe nochmal mit der neuen Einstellung (Mails werden nach Abrur nicht gelöscht) zu schicken. Nur dann haben sie immer den gleichen Absender und können nicht gut geordnet werden.

Ärger mich total, dass ich vergessen habe ein Häckchen zu setzten...da wäre mir einiges erspart geblieben.

DANKE!

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Wenn du viel unterwegs bist, würde ich auf ein IMAP-Konto umstellen. Wenn das passiert ist, kannst du auch die Mails einfach in Outlook auf einen Onlineordner kopieren/verschieben (mit ein wenig Glück synchronisiert sich das auch automatisch). Vorher auf jeden Fall die Daten sichern -> http://beqiraj.com/office/outlook/backup/index.asp

3. Jones007

Jones007 ROM

Jau, danke!

Allerdings war meine (missverständlich formulierte) Frage, ob man nachträglich seine Mails von Outlook wieder auf das Yahoo-Konto bekommt?

thx

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Absender manipulieren, wird hier nicht behandelt.

5. Jones007

Jones007 ROM

Hä? Was soll das heißen?

6. deoroller

Ich habe das so verstanden, dass du die Mails nicht einfach auf das Yahoo Konto schicken willst, sondern es so anstellen willst, dass der Mailheader unverändert ist, gegenüber dem Eingang in Yahoo. Dazu muss man ihn manipulieren. Man kann das auch missbrauchen, wenn zum Beispiel die Mails bei jemanden abgerufen worden sind, der das nicht merken soll oder für Spam. Aber vielleicht sieht das jemand anders und hilft dir gerne dabei.

7. Jones007

Jones007 ROM

Ja, genauso sollte es sein...

Also heißt das weil ich das auch illegal einsetzen könnte kann mir hier keiner sagen wie ich das wieder hinkriege?

Trotzdem danke!

8. deoroller

Sagen kann das bestimmt jemand, aber dann wird wohl ein tüchtiger Mod vorbei kommen und den Thread schließen oder schlimmeres. :)

9. Jones007

Jones007 ROM

OK...schade!

dann muss ich mir wohl was anderes einfallen lassen.

10. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

11. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Du könntest zwar die Absender jeder einzelnen Mail "manipulieren" aber dann stimmen noch lange nicht alle andere Teile des Headers. Einige werden er auch direkt vom Mailserver neu gesetzt - d.h. die kannst du nicht verändern oder zurück setzen (z.B. die Message-ID). Einen "einfachen" Weg die Nachrichten wieder auf ein POP-Postfach gibt es nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page