1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bei PC-Start Win.Installer 3.1?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Relaaxer, Sep 12, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Hay,seit ich das Update in dem der Windows Installer 3.1 dabei war,runterlud,startet mein PC zwar wie gewohnt,aber dann erscheint als letztes:"Win.Inst.3.1","prepare to install...",bevor ich endlich arbeiten kann.Zum Glück brauchts nicht unendlich viel Zeit,bis alles funkt.bereit ist,aber,ist das normal??
    Kennt jemand das Problem? Denn mit all den Vorgängern hatte ich nie irgendwelche Probleme!

2. Krejcifam

Krejcifam Byte

Liegt einem Programm, nicht am Installer selbst

3. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Du weisst nicht zufällig,wie ich feststellen kann,an welchem?
    Danke!

4. Faame

Faame Kbyte

welche progs oda so hast du denn seit dem update installed ?

lg stoffl

5. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Das ist ja das eigenartige!Seit dem Win.Update vom Juli ist das nun so.
    Seither hab ich die Patches KB903235 & KB901214 geladen. Ausserdem die Software Distribution Service 2.0 & J2SE Runtime Enviroment 5.0 Update 4.
    Den MSN 7 hab ich auf den 7.5 & ausserdem den i-Tunes plus Quicktime vorgestern upgedatet.
    Aber wie gesagt,das ist nun seit ca. anfang Juli so. Hab mir den Inst. 3.1 dann nochmal runtergeladen & neu inst.! Wusste jedoch nicht,wo ich den alten,bereits gespeicherten Installer 3.1 löschen kann,deshalb änderte dies auch nichts!
    Neue Programme hab ich keine mehr installiert!

6. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Bin ich denn wirklich der einzige,der dieses Problem mit sich rumschleppt ? :(

7. Faame

Faame Kbyte

nein, meine freundin hat das gleiche prob.. seit sp2.... sie is auch schon ur verzweifelt und labert mich jedes mal volll :heul:

also, ich bruach auch hilfe

lg stoffl

8. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Schau doch mal über msconfig, ob da was gestartet wird , was da nicht reingehört. Genauso die Autostart-Ordner.

9. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Vor 3 Wochen hatte mein Neffe das Gleiche. Leider weiß ich nicht mehr genau, wie ich diesen Fehler beseitigt habe. :aua:
    Was sagt denn die Ereignisanzeige?

10. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Hi Leute, also, unter MSConfig oder unter Autostart ist nichts auffallendes, was nicht schon vorher gestartet wäre!
    Die Ereignisanzeige meldet keinerlei Fehler. Einzig steht da: MsI Installer
    11728
    1: 2: hp psc 1200 series 3: Die Konfiguration wurde erfolgreich abgeschlossen!

Nun, ich arbeite auf einem HP Laptop. Die 1200 series ist mein 1215 All-in-One Gerät!
    Kommt aber selten vor, dass ich den Drucker schon zu Beginn eingeschaltet habe, & auch wenn, so nervt mich der Installer genau so. Das geschiet aber nur auf meinem Admin Konto. Melde ich mich unter meinem Surfkonto ein, habe ich das Probl. nicht!

11. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Treiber/Software erneut installieren.

12. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Versuch doch einfach mal den Installer selbst zu de- und danach wieder neu zu installieren. Wo kein Installer, da auch kein Programm welches ihn benutzen kann.

13. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Wo oder besser, wie deinstalliere ich den Installer 3.1?

14. mr.aldei

mr.aldei Halbes Megabyte

Über -> Systemsteuerung -> Software

15. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Unter XP könnte er bei den Windows-Updates stehen (bin mir aber nicht sicher) - d.h. den "Update"-Haken im Softwaredialog setzen.

16. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Ach so,da ich mir nach 3-4 Tg. störungsfreiem Betrieb unter C:WINDOWS/ die Patches lösche & auch unter Software wegklicke,konnt ich ihn nat. nicht sehn.
    Besitze aber noch von Ashampoo ein Utillity, unter dem ich etwas in der startup von hp (hp01) löschen konnte. Da das unter MSConfig nicht eingetragen ist,müsst ich mich etwas genauer darüber Schlau machen,um was es sich genau handelt,falls es jemanden (z.B.den Freund der jamerndern Freundin) interessiert,um wieder einer störungsfreien Nacht zu frönen!
    Thanks auf jedenfall a.A.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page