1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

bei PC-WELT Forum immer neu anmelden ?

Discussion in 'Browser' started by ODO, Dec 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ODO

ODO Megabyte

Stelle gerade fest dass mein neuer FIREFOX 1.5 zwar die meisten angemeldeten Seiten ( Foren ) ohne erneute Angabe von Zugangsdaten öffnet....aber seit heute morgen klappt das nur bei PC-WELT Forum nicht mehr.
    Auch wenn ich die Website davon bei COOKIES ( Ausnahmen ) eingebe und bestätige.Beim nächsten Start von FF1.5 sind diese Einträge wieder verschwunden und ich muss neu eingeben...
    Komisch !:aua:

2. ODO

ODO Megabyte

merke gerade, dass jeder zweite FF Start beim PC-WELT Forum einmal normal als angemeldet ist und beim nächsten mal muss ich mich erneut anmelden.
    CACHE und Verlauf wurden geleert !

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

schaue doch erstmal ob der FF 1.5 die Cookies beim beenden löscht oder nicht. Da gibt es ein paar neue Einstellungen.. private Daten löschen.. in der Richtung. Kann nicht nachschauen weil ich den 1.5 wieder gelöscht habe, der ist im PC-Welt Forum zu langsam und verbraucht zuviel RAM das er nicht mehr freigibt.

Wolfgang77

4. ODO

ODO Megabyte

@ Wolfgang77....
    Komischerweise wird nur der Eintrag ( bei Ausnahmen von Cookies ) von PC-WELT gelöscht,-alle anderen Einträge bleiben erhalten.
    Habe erst mal den FF1.5 wieder gelöscht und den FF 1.0.6 installiert, aber auch da plötzlich nach jedem 2.Start automatische Einwahl ( eingeloggt bleiben... ) ...liegt es vielleicht bei PC-WELT ?
    Denn nirgends woanders bei den gespeicherten Cookies geschieht das Gleiche...alle gepeicherten bleiben drin.
    Schaue ich beim nächsten Start des FF bei den Cookies nach, so ist PC-WELT verschwunden,-mache ich danach sofort den FF wieder zu und starte nochmals ...klicke auf die Lesezeichen und schon bin ich wieder "drin" und auch die PC-WELT Cookies sind wieder da.... bei keiner anderen HP und Foren tritt das Phänomen auf...nur eben speziell PC-WELT-Forum.... schon komisch....:cool:

5. ODO

ODO Megabyte

Irgend etwas ist hier Oberfaul:aua: :aua: :aua:
    Als Standardbrowser nutze ich den Firefox 1.0.6
    Obwohl ich seit Tagen nichts an den Einstellungen des Browsers geändert habe geschieht folgendes:
    Und zwar NUR auf den Seiten von PC-WELT FORUM sonst in keinen anderen Links, welche zu Foren führen und wo es um die automatische Anmeldung bei Klick auf den Link in der "LESEZEICHENLISTE" des FF geht.
    Überall bin ich sofort angemeldet...nur eben nicht immer regelmässig HIER im PC-WELT FORUM.
    Vor 5 Minuten schaltete ich den FF wieder ein und ging auf den Link von PC-WELT-FORUM und war nicht angemeldet.
    Raus aus dem FF und wieder erneut rein...wieder das Gleiche...nicht angemeldet.
    Raus aus dem FF und wieder rein...und siehe da...plötzlich war ich wieder als ODO angemeldet. Es ist kein System dahinter , sondern geschieht per Zufall. Mal bin ich mehrere Male hintereinander als ODO angemeldet,-mal komme ich rein und müsste mich erneut anmelden,-mache ich aber nicht, sondern gehe mehrmals rein und raus bis ich wieder angemeldet bin.
    Wohlgemerkt, es ist NUR HIER im PC-WELT-FORUM der Fall, sonst nirgends.
    Könnte das mal jemand überprüfen ?:bahnhof: :bahnhof: :eek:

6. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

7. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Keine Änderung der "Oberfaulheit". An PCW kann sich Fort Knox eine Seite "abgucken"! :)

Ich weiss auch aus Deinen Beiträgen nicht ganz genau, ob es Dir um das "Angemeldet-bleiben" oder das "automatische-Anmelden" geht.

Also. Das Anlegen Deiner Log - Bedingungen bei PCW als i.O. vorausgesetzt; und der Hinweis, dass nachfolgendes Behelfsangebot von mir nicht unter Fx 1.0.6 getestet wurde:

Mit dem dem eingebundenen User - Script AutoLoginJ bist Du bei Start des Fx auf allen Seiten mit registierten Login-Daten bei Aufruf eingeloggt. Du kann diesen Script auch nur für PCW einstellen. Für die Einbindung und Pflege benötigst Du die Extension Greasemonkey. Beachte, dass sich das Nutzen von User - Scripten und der o.g. Extension nicht unbedingt vorteilhaft auf den System - RAM auswirken kann!

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Themen zusammengelegt... - da sich meines Wissens bis heute niemand mit dem gleichen Problem gemeldet hat, gehe ich davon aus, dass ein Konfigurationsproblem in deinem Browser vorliegt. Sieh im Cookie-Manager nach, ob du die Cookies der PC-Welt zeitlich eingeschränkt hast, eventuell könnte auch ein Adblocker oder Proxyserver schuld sein (wenn vorhanden). Ein kaputtes Profil/Erweiterung ist ebenfalls denkbar. Auch das Löschen des Browsercache kann gelegentlich helfen.

Gruss, Matthias

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page