1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

bei rechnerstart bleibt Bildschirm schwarz

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by MrHajo34, Jul 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MrHajo34

MrHajo34 Byte

Hallo Leute,

ich bräuchte mal dringend nen Rat ! Wenn ich meinen Rechner starte bleibt mein Bildschirm schwarz , er bleibt einfach auf Standby. Der Rechner selber läuft an. Der Monitor ist an der onboard Grafik angeschlossen.
    Ich habe schon am AGP-Steckplatz mehrere Grafikkarten ausprobiert, und andere Ramspeicher ebenfalls, nichts!!! Könnte es sein, dass der Prozessor ein Schaden hat?
    Es wäre echt spitze wenn mir jemand weiterhelfen könnte!!!!
    Ein Dankeschön schon mal im voraus!!!! :)

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wohl kaum, wenn du schreibst:
    Dafür wäre erforderlich, dass du mal ein paar mehr und genauere Informationen bringst.

3. MrHajo34

MrHajo34 Byte

was für nähere infos brauchst du denn da der rechner nicht selbst von mir is sondern von nem bekannten ich weiß nur dass er er einen 2,4 ghz cpu und einen 512 mb ram speicher mitt DDR 400 hat, eine inel extreme grafik onboard und eine 40gb festplatte hat mehr weiß ich auch net. ein betriebsystem is nicht drauf installiert.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und was für einen Monitor? Wurde der schon mal an einem anderen Computer getestet?

5. MrHajo34

MrHajo34 Byte

ein ganz normaler crt monitor und der läuft , ich benutze den eigentlich mit meinem eigenem rechner und hab auch schon den von meiner tochter dran ghabt

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn der bei dir funktioniert hat, muss es ja nicht sein, dass der zwei Tage später auch noch funktioniert.
    "Moderne" Monitore zeigen, zumindest beim Einschalten des Monitors, an, dass sie kein Signal bekommen wenn es das sein sollte.

7. MrHajo34

MrHajo34 Byte

es war 10 minuten her , da war mein pc noch dran und jetzt is er auch wieder dran also kanns ja der monitor nicht sein

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und was gibt der PC für Piep-Töne von sich?

9. MrHajo34

MrHajo34 Byte

komischerweise garkeine

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn der Speaker, keine Boxen ! , korrekt angeschlossen ist, ist irgendwas auf dem Mainboard defekt.
    Dun kannst ja auch Fehlersignale erzwingen, wenn du mal den RAM vollständig entfernst.

11. MrHajo34

MrHajo34 Byte

wer ich später mal machen
    was ich noch hinzufügen muss - wenn ich den monitor abklemme zeigt er mir an kein signal klemm ich ihn wieder an bekommt er anscheinend signal aber aber das lämpchen am monitor bleibt orange

12. MrHajo34

MrHajo34 Byte

ich hab die rams entfernt und ihn nochmals gestartet dann piepst er

13. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ohne RAM gehts auch nicht.

14. MrHajo34

MrHajo34 Byte

hab dann mal die von meiner tochter rein gebaut - also an den rams liegts definitiv nicht

15. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Damit ist erst mal klar, dass die CPU arbeitet.
    Dann besteht natürlich die Möglichkeit, dass der Onboard-Grafikadapter nicht arbeitet.
    Ein Bios-Reset sollte aber erst mal alles auf Standard zurücksetzen, wo dann auch ein Test mit einer gesteckten Grafikkarte möglichh sein sollte.

PS: Bei einer AGP-Grafikkarte sollte man auf den AGP-Standard achten, manche Boards vertragen keine AGP2-Karten, sollte aber im Handbuch zum Mainboard stehen.

Last edited: Jul 5, 2009
  16. MrHajo34

MrHajo34 Byte

hab ich schon gemacht aber nix ging

17. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Du schraubst an fremden Rechnern rum, steckst mit beiden Armen in der Kiste drin und kannst nix zum Mainboard oder PC-Typ (falls Komplettkiste) sagen? ist imho schon ohne Worte ... :rolleyes:

18. MrHajo34

MrHajo34 Byte

könnt ich dir schon sagen, aber ich hab nicht direkt nach dem modelltyp und sonstiges gesehen, weil für mich nur wichtig is,t warum er nicht funktioniert und ich dieses problem gerne beheben würde

19. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann ist wohl ein neues Mainboard mit passendem Zubehör fällig.

20. Eisenwolf

Eisenwolf Byte

Also, ehrlich gesagt: Ich bewundere die Leute, die solchen Kandidaten wie dir immer noch helfen wollen! Du "kotzt" irgendwelche Halb-Informationen in der Gegend rum, auf Fragen reagierst du dann eher "sonderbar": ..." könnt ich dir schon sagen"... Warum tust du es dann nicht?

Gruß
    Eisenwolf

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page