1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bei Router anderen PC kontrollieren?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Primera, Jun 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Primera

Primera Byte

Hallo Leute,
    ich habe zuhause ein W-Lan Router mit 4 Lansteckbuchsen. Nun meine Frage: Kann ich über meinen Pc (Lan1) irgendwie unbemerkt sehen was mein Sohn auf Lan2 so treibt im Internet?
    Es mag sein dass es nicht ganz legal ist, aber genau so illegal ist das Besuchen "gewisser" Seiten ab 18 im Internet. Ich habe nun seit längeren eine Diskussion zu dem Thema mit ihm, und würde ihm einfach gerne mal auf die Schliche kommen.
    Leider ist sein Internetverlauf immer schon gelöscht bevor ich es feststellen kann, und Kindersicherungen umgeht er locker, weil er ja eigentlich fast mehr versteht wie ich von Pc´s.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, denn ich möchte nicht noch einmal ein Schnupper-päcken mit Liebesspielzeugen zugestellt bekommen, und dann "War es ja keiner" zuhause hören....

Vielen Dank

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page