1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bei SCSI CD-ROM bleibt WIN98SE hängen!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by MidnightRambler, Aug 14, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo zusammen,
    also ich habe windows 98 se installiert. mein computer unterstützt ide und scsi intern... bei ide cd-rom und gar gar kein laufwerk angeschlossen funktioniert alles ganz normal, doch wenn ich mein scsi cd-rom pioneer DR-U24X einbaue, bleibt windows beim start hängen, er läd erstmal etwas von windows und dann wechselt es zum dos screen und dann steht da was mit "codepage 850" (nur eine beobachtung, das codepage muss nix mit dem problem zu tun haben)

was kann ich tun?

gruss
    alex

ps. während windows betrieb kann ich das scsi anschliessen, wird per hardware erkennung erkannt und alles ganz normal, doch das prob tritt eben immer beim startup auf =(
    pps. hatte windows ganz neu installiert, vorher ist das problem nie aufgetreten

2. Somebody

Somebody Megabyte

Frage:

1. Ist das LW richtig terminiert????
    2. Sind ASPI Treiber installiert????

wenn nicht dann liegt es daran.

MfG

René

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page