1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bei sfc /scannow Prof Cd einlegen, obwohl Home installiert ist?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Nikic_, Nov 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nikic_

Nikic_ Kbyte

Hallo Forum,

ich hab im Moment mächtig Ärger mit meinem Comp.
    Alle Nase friert er mir beim Surfen ein und, wenn ich schnell genug am Reset Knopf bin, reicht eine Windows Reparatur. Nun hab ich eben nach der Reparatur mal sfc /scannow ausgeführt und soll, interessanterweise, die Win XP Professional Cd einlegen. Eigentlich hab ich ne Home hier und die ist auch installiert. Kann mir bitte jemand erklären was das soll und wie ich das abstellen kann?

Danke im Voraus
    Gruß
    Nicole

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Schau mal über Start -> rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften, ob dort Home oder Pro steht. Hast Du mal das WIN repariert? Oder sonstige "Eingriffe" vorgenommen, die dann ein "XP-Porme" ergeben haben?

bonsay

3. Nikic_

Nikic_ Kbyte

Im Arbeitsplatz steht Windows Xp Home Edition.
    Ich habe auch sonst nichts am Win verändert.

Gruß
    Nicole

4. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Dann solltest Du jetzt erst mal nach den Ursachen dafür schauen. Mache mal ein HJT nach dieser Anleitung und hänge nur die *.txt hier an.
    Und wie äussert sich dieses einfrieren? Bitte mal etwas mehr beschreiben.

bonsay

5. Nikic_

Nikic_ Kbyte

Nunja, für das Einfrieren gibt es keine vernünftige Erklärung.
    Ich surfe oder lasse im Winamp ein Video laufen oder mache sonst was und plötzlich steht alles. Angekündigt hat es sich zuerst durch dreimales Flackern des Bildschirms, aber das macht er nicht mehr. Nun bleibt er ohne Ankündigung einfach stehen.
    Nach einem Reset muss ich meistens neu installieren, da irgendwelche Systemdateien beschädigt sind (manchmal hilft aber auch die Reparatur). Der Comp war eine knappe Woche zum Testen in einem Computergeschäft, aber dort wurde nichts gefunden. Es ging dann mal eine Woche gut, und am Mittwoch abend, ich war am Spielen bei Yahoo ging plötzlich wieder nix mehr. Heute mittag mach ich die Kiste an und meine beiden CD Laufwerke sind weg. Nach Installation des Treibers waren sie aber wieder da. Ich tippe mal auf Mainboard- oder Speicherfehler.
    Im Anhang der Log von HJT.

Gruß
    Nicole

Attached Files:

6. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Also das LogFile gibt wirklich nicht viel her. Deshalb schau mal, was für eine HDD (Festplatte) verbaut ist. Dann schau mal auf der HP des Herstellers nach dem Diagnoseprogramm für diese HDD und prüfe diese mal. Grund->
    bonsay

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page