1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

bei Skypeinstallation Bluescreen

Discussion in 'Software allgemein' started by Tim Below, Apr 3, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tim Below

Tim Below Kbyte

Hallo allerseits

Ich habe die Tage mein Skype deinstalliert und wollte Skype Portable nutzten doch dies hat nicht funktioniert, das Portable Skype lies sich nicht starten, nun hab ich mir een Skype erneut runtergeladen und wollte es installieren ( diesmal aber nicht die Portable Version).

Wenn ich nun die Skype installation starte, dann stürzt mein Pc mit einem Bluescreen immer wieder ab.

Hab hier mal eine Logfile

Code:
    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
    Scan saved at 13:51:05, on 03.04.2013
    Platform: Windows 7 SP1 (WinNT 6.00.3505)
    MSIE: Internet Explorer v10.0 (10.00.9200.16521)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\Program Files (x86)\Windows Sidebar\sidebar.exe
    C:\Program Files (x86)\Samsung\Kies\External\FirmwareUpdate\KiesPDLR.exe
    C:\Program Files (x86)\AVG\AVG2013\avgui.exe
    C:\Program Files (x86)\AVG Secure Search\vprot.exe
    C:\ProgramData\Ad-Aware Browsing Protection\adawarebp.exe
    C:\ProgramData\Search Protection\SearchProtection.exe
    C:\PROGRA~2\AD-AWA~1\AdAware.exe
    C:\Program Files (x86)\DAEMON Tools Pro\DTShellHlp.exe
    C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Users\JonyJumper\Desktop\HiJackThis204.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = [url]http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896[/url]
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = [url]http://securesearch.lavasoft.com/?source=f439e2c0&tbp=homepage&toolbarid=adawaretb&v=2_5&u=CAC7BD71C406FD0796AF3A515C124496[/url]
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = [url]http://go.microsoft.com/fwlink/p/?LinkId=255141[/url]
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = [url]http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896[/url]
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = [url]http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896[/url]
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = [url]http://go.microsoft.com/fwlink/p/?LinkId=255141[/url]
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = 
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch = 
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\Windows\SysWOW64\blank.htm
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName = 
    F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe
    O2 - BHO: Ad-Aware Security Add-on - {6c97a91e-4524-4019-86af-2aa2d567bf5c} - C:\Program Files (x86)\adawaretb\adawareDx.dll
    O2 - BHO: Groove GFS Browser Helper - {72853161-30C5-4D22-B7F9-0BBC1D38A37E} - C:\PROGRA~2\MICROS~4\Office12\GR469A~1.DLL
    O3 - Toolbar: (no name) - {95B7759C-8C7F-4BF1-B163-73684A933233} - (no file)
    O3 - Toolbar: Ad-Aware Security Add-on - {6c97a91e-4524-4019-86af-2aa2d567bf5c} - C:\Program Files (x86)\adawaretb\adawareDx.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [StartCCC] "C:\Program Files (x86)\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe" MSRun
    O4 - HKLM\..\Run: [HDAudDeck] C:\Program Files (x86)\VIA\VIAudioi\VDeck\VDeck.exe -r
    O4 - HKLM\..\Run: [GrooveMonitor] "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office12\GrooveMonitor.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [AVG_UI] "C:\Program Files (x86)\AVG\AVG2013\avgui.exe" /TRAYONLY
    O4 - HKLM\..\Run: [vProt] "C:\Program Files (x86)\AVG Secure Search\vprot.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Ad-Aware Browsing Protection] "C:\ProgramData\Ad-Aware Browsing Protection\adawarebp.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [SearchProtection] C:\ProgramData\Search Protection\_run.bat
    O4 - HKLM\..\Run: [Ad-Aware Antivirus] "C:\Program Files (x86)\Ad-Aware Antivirus\AdAwareLauncher" --windows-run
    O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files (x86)\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
    O4 - HKCU\..\Run: [DAEMON Tools Pro Agent] "C:\Program Files (x86)\DAEMON Tools Pro\DTAgent.exe" -autorun
    O4 - HKCU\..\Run: [] C:\Program Files (x86)\Samsung\Kies\External\FirmwareUpdate\KiesPDLR.exe
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun (User 'Default user')
    O8 - Extra context menu item: E&xport to Microsoft Excel - res://C:\PROGRA~2\MICROS~4\Office12\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: Send to OneNote - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~2\MICROS~4\Office12\ONBttnIE.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: S&end to OneNote - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~2\MICROS~4\Office12\ONBttnIE.dll
    O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~2\MICROS~4\Office12\REFIEBAR.DLL
    O11 - Options group: [ACCELERATED_GRAPHICS] Accelerated graphics
    O15 - Trusted Zone: [url]http://*.aeriagames.com[/url]
    O18 - Protocol: grooveLocalGWS - {88FED34C-F0CA-4636-A375-3CB6248B04CD} - C:\PROGRA~2\MICROS~4\Office12\GRA32A~1.DLL
    O18 - Protocol: viprotocol - {B658800C-F66E-4EF3-AB85-6C0C227862A9} - C:\Program Files (x86)\Common Files\AVG Secure Search\ViProtocolInstaller\14.2.0\ViProtocol.dll
    O23 - Service: Ad-Aware Service - Lavasoft Limited - C:\Program Files (x86)\Ad-Aware Antivirus\AdAwareService.exe
    O23 - Service: Adobe Acrobat Update Service (AdobeARMservice) - Adobe Systems Incorporated - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\armsvc.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
    O23 - Service: AMD External Events Utility - Unknown owner - C:\Windows\system32\atiesrxx.exe (file missing)
    O23 - Service: AVGIDSAgent - AVG Technologies CZ, s.r.o. - C:\Program Files (x86)\AVG\AVG2013\avgidsagent.exe
    O23 - Service: AVG WatchDog (avgwd) - AVG Technologies CZ, s.r.o. - C:\Program Files (x86)\AVG\AVG2013\avgwdsvc.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\efssvc.dll,-100 (EFS) - Unknown owner - C:\Windows\System32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\fxsresm.dll,-118 (Fax) - Unknown owner - C:\Windows\system32\fxssvc.exe (file missing)
    O23 - Service: FLEXnet Licensing Service - Macrovision Europe Ltd. - C:\Program Files (x86)\Common Files\Macrovision Shared\FLEXnet Publisher\FNPLicensingService.exe
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Program Files (x86)\Common Files\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: Mozilla Maintenance Service (MozillaMaintenance) - Mozilla Foundation - C:\Program Files (x86)\Mozilla Maintenance Service\maintenanceservice.exe
    O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: O&O DiskImage - Unknown owner - C:\Program Files\OO Software\DiskImage\oodiag.exe
    O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\Windows\system32\PnkBstrA.exe
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: Ad-Aware (SBAMSvc) - GFI Software - C:\Program Files (x86)\Ad-Aware Antivirus\SBAMSvc.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\sppsvc.exe,-101 (sppsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\sppsvc.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vaultsvc.dll,-1003 (VaultSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
    O23 - Service: VIA Karaoke digital mixer Service (VIAKaraokeService) - Unknown owner - C:\Windows\system32\viakaraokesrv.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
    O23 - Service: vToolbarUpdater14.2.0 - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Common Files\AVG Secure Search\vToolbarUpdater\14.2.0\ToolbarUpdater.exe
    O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Wat\WatUX.exe,-601 (WatAdminSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\Wat\WatAdminSvc.exe (file missing)
    O23 - Service: @%systemroot%\system32\wbengine.exe,-104 (wbengine) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbengine.exe (file missing)
    O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
    O23 - Service: @%PROGRAMFILES%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)

--
    End of file - 9228 bytes

Nun zu meinen Daten:

Intel Pentium mit 2x3 Ghz
    4 GB Ram
    AMD Readon 7700
    Windows 7
    Avg Antivirus
    Ad Aware Antivirus ( installiert als zweites Antivirenprogramm )

Desweiteren habe ich Skype auch schon erneut runtergeladen, versucht als Administrator zu installieren und im Kompatibilitätsmodus zu installieren, doch ohne erfolg. Danach bin ich in die Computerverwaltung gegangen und wollte gucken ob dort etwas steht. Dort habe ich nur diese Meldungen gefunden:

Code:
    Name der fehlerhaften Anwendung: Explorer.EXE, Version: 6.1.7601.17567, Zeitstempel: 0x4d672ee4
    Name des fehlerhaften Moduls: DUI70.dll, Version: 6.1.7600.16385, Zeitstempel: 0x4a5bdf25
    Ausnahmecode: 0xc0000005
    Fehleroffset: 0x0000000000001cc7
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x88c
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01ce305f31b50ece
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\Explorer.EXE
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\system32\DUI70.dll
    Berichtskennung: e4a6251d-9c54-11e2-8fe9-3085a93a6dc6
    Code:
    Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.
    Die Meldungen sind von heute

Ich habe wie auf dieser Seite: http://support.microsoft.com/kb/950375/de den Editor gestartet,

Code:
    strComputer = "."
    Set objWMIService = GetObject("winmgmts:" _
    & "{impersonationLevel=impersonate}!\\" _
    & strComputer & "\root\subscription")

Set obj1 = objWMIService.Get("__EventFilter.Name='BVTFilter'")

set obj2set = obj1.Associators_("__FilterToConsumerBinding")

set obj3set = obj1.References_("__FilterToConsumerBinding")

For each obj2 in obj2set
                    WScript.echo "Deleting the object"
                    WScript.echo obj2.GetObjectText_
                    obj2.Delete_
    Weiter

For each obj3 in obj3set
                    WScript.echo obj3.GetObjectText_
                    obj3.Delete_
    Weiter

WScript.echo obj1.GetObjectText_
    obj1.Delete_
    eingetippt und die Datei als test.vbs gespeichert, doch beim ausführen der Datei erhalte ich immer einen Windows Script Host Fehler wie auf dem Bild zu sehen ist

Edit: Hab die Lösung gefunden:

Eingabeaufforderung als Admin starten
    . net stop winmgmt eingeben
    . Bestätigen,
    . das Verzeichnisses C:\Windows\System32\wbem\Repository
    . Dannach Rechner neugestartet, dann gabs einige meldungen in der Ereignisanzeige, dannach nochmal neugestartet und die Meldungen waren weg.

Siehe da Skype lässt sich installieren, doch kann mir jemand erklären wo jetzt das Problem war, das Skype bei der installation immer einen Bluescreen verursachtete

Attached Files:

Last edited: Apr 3, 2013
  2. Eric March

Eric March CD-R 80

Das scheint mir mehr was für die Windows7-Abteilung zu sein…

Ich gehe mal nur das HJT-log durch; warum angemeckerte DLLs versagen mögen kann ich von hier aus nicht eruieren, zumindest würde ich mir die DUI70.DLL näher ansehen.

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://securesearch.lavasoft.com/?so...AF3A515C124496
    Ums kurz zu machen: schmeiß alles was AdAware heißt als allgemeinen Störenfried über Bord - und das ganz besonders da du mit AVG ein richtiges Tool gegen Schädlinge hast. 2 Socherl Wachhunde nebeneinander »sind verboten«!

F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe
    Ich bin bei W7 nicht sicher ob das da als Normal gilt oder ovb da eine altes Tool eine nicht ganz astreine Abwärtskompatibilität eingebaut hat.

O2 - BHO: Ad-Aware Security Add-on - {6c97a91e-4524-4019-86af-2aa2d567bf5c} - C:\Program Files (x86)\adawaretb\adawareDx.dll

O3 - Toolbar: (no name) - {95B7759C-8C7F-4BF1-B163-73684A933233} - (no file)
    Toolbars sind per se bäh, und diese Karteileiche lösche bitte.

O3 - Toolbar: Ad-Aware Security Add-on - {6c97a91e-4524-4019-86af-2aa2d567bf5c} - C:\Program Files (x86)\adawaretb\adawareDx.dll

O4 - HKLM\..\Run: [GrooveMonitor] "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office12\GrooveMonitor.exe"
    Der ist nicht erforderlich.

O4 - HKLM\..\Run: [Ad-Aware Browsing Protection] "C:\ProgramData\Ad-Aware Browsing Protection\adawarebp.exe"

O4 - HKLM\..\Run: [SearchProtection] C:\ProgramData\Search Protection\_run.bat
    Was stellt das vor? Eine Bat die obendrein mit einem _ im Namen beginnt ist mir immer suspekt.

O4 - HKLM\..\Run: [Ad-Aware Antivirus] "C:\Program Files (x86)\Ad-Aware Antivirus\AdAwareLauncher" --windows-run

O4 - HKCU\..\Run: [DAEMON Tools Pro Agent] "C:\Program Files (x86)\DAEMON Tools Pro\DTAgent.exe" -autorun
    Setze den mal während des Installversuches für Skype außer Gefecht.

O23 - Service: Ad-Aware Service - Lavasoft Limited - C:\Program Files (x86)\Ad-Aware Antivirus\AdAwareService.exe

O23 - Service: Mozilla Maintenance Service (MozillaMaintenance) - Mozilla Foundation - C:\Program Files (x86)\Mozilla Maintenance O23 - Service: Ad-Aware (SBAMSvc) - GFI Software - C:\Program Files (x86)\Ad-Aware Antivirus\SBAMSvc.exe
    Das ist überflüssig.

O23 - Service: vToolbarUpdater14.2.0 - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Common Files\AVG Secure Search\vToolbarUpdater\14.2.0\ToolbarUpdater.exe
    Wir gesagt, auch die AVG-Bar ist unnötig.

Schalte, als Versuch & wenn AdAware weg ist mal AVG während der Skype Installation aus.

Eric March

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page