1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bei Soundtreiberinstallation funktioniert Internet nicht mehr

Discussion in 'Audio' started by Jimmylein, Dec 28, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jimmylein

Jimmylein Byte

Ich hab n problem.

Hab mir ne neue Sounkarte gekauft. Nämlich von Creative Sound Blaster 4.1 Digital.

Wenn ich allerdings den treiber ( SB PCI(WDM) ) installiere. Kann ich mich nicht mehr ins Internet einwählen,(DSl Karte Fritz Card DSL SL) weil das Einwahlprogramm dann den Fehler ... am Modem zeigt.

Wenn ich allerdings einen anderen Sountreiber installiere kann ich mich wieder einwählen. (Allerdings stürzt der PC dann oft ab)

Oder es funktioniert auch einmal, wenn ich die DSL Karte aus der Systemkonfiguration lösche und neu starte. ER erkennt sie automatisch und ich kann mich einwählen, wenn ich dann allerdings den PC neu Starte kann ich mich wieder nicht einwählen. Ein Konflikt liegt nicht vor.

Was könnts sein?

2. Jimmylein

Jimmylein Byte

Hab ich auch gemacht hilft alles nichts!

Ich bin am Verzweifeln!!!!!!!!

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Setze die Karten einfach mal in andere PCI-Slots.

4. Jimmylein

Jimmylein Byte

Nein Soundkarte IRQ 17

Fritz DSL IRQ 18

der IRQ würde sich sowieso nicht ändern lassen!

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es könnte daran liegen, dass sich die Fritz-Karte und die Soundkarte einen IRQ-Kanal teilen (IRQ-Sharing). Die Soundkarte sollte aber einen eigenen haben, damit es zu keinem Konflikt kommt. Weiteres findest du in der Windows-Hilfe unter IRQs: Verwalten mit dem Gerätemanager b.z.w. Zuweisen zu Geräten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page