1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bei spielen directx prob.

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by chakuzaking, Jan 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ihr lieben

ich habe folgendes probelm beim spielen von Die Sims 2 (Appartment Leben)

Ich starte das Spiel folgender maßen rechtsklik auf das Symbol und über administrator ausführen

so weit so gut

nun kommt folgendes bild(fehlermeldung):

[​IMG] (kliken für größere ansicht)

Ich habe directx 10 !

und 9ner habe ich schon aktualliesiert auf 08 november is das aktuellste

habe auch schon alle grafikkarten treiber geladen und so aber nichts ging

vor 5monaten ging es noch aber da hatte ich noch windows xp prof.

kann mir bei meinem problem eventuell einer helfen?

danke

ps: mein system

windows vista ultimate (built 6001)
    2gb ram (arbeitsspeicher)
    1,8ghz
    32mb graka

Last edited: Jan 21, 2009
  2. Maja07

Maja07 Guest

Welches Mainboard?
    Welche Grafikkarte?
    Was sagt dxdiag?

3. wenn mainborad prozessor ist dann :amd mobile sempron processor 3500+

graka nvidia geforce go 6100

was soll dxdiag sagen?

4. Maja07

Maja07 Guest

Das Mainboard ist die Hauptplatine im Rechner. Auf dieser befindet sich unter anderem ein Chipsatz bestehend aus Northbridge und Southbridge. Diese Einheiten verwalten unter anderem alle Schnittstellen des Computers. Dafür muss der richtige Treiber installiert sein. Anderenfalls funktioniert auch die Grafikkarte nicht korrekt.

Edit: Die Bezeichnung der CPU und die Grafikkarte deuten auf ein Notebook hin. Welches Notebook ist das?
    /edit

dxdiag sagt dir, ob es Probleme mit DirectX gibt. Gebe dxdiag in die Suchzeile des Startmenüs ein und drücke die Eingabetaste. Das Progamm öffnet sich. Warte bis der grüne Ladebalken unten links verschwunden ist und guck dann auf den einzelnen Registerkarten nach, ob dort Probleme geledet werden.

5. mein notebook heist m670 ist von msi

dxdiag sagt das es keine probleme gibt

6. Maja07

Maja07 Guest

Dort findest Du die nötigen Teiber für dein Notebook, die solltest Du auf jeden Fall installieren:
    http://www.msi-computer.de/index.php?func=downloaddetail&type=driver&maincat_no=135&prod_no=1058

Dort DirectX 9c von Microsoft: http://www.microsoft.com/downloads/...38-db71-4c1b-bc6a-9b6652cd92a3&DisplayLang=de

Auf der Spiele DVD müsste auch eine DirectX Installation enthalten sein. Auch das muss installiert werden.

Keine Sorge. DirectX installiert immer nur fehlende bzw. neuere Dateien. Es wird nichts Altes mit Neuem überschrieben.

Es gibt einen Patch für SIMS 2 Appartment Leben, vielleicht hiflt der dir weiter, falls alles andere nichts bringt: http://www.electronic-arts.de/downloads/*/14277/124/

Du hast mit Vista übrigens DirecX 10 und DirectX 9. DirectX 10 kannst Du aber nicht nutzen, weil deine Grafikkarte das nicht unterstützt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page