1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bei Spielen, stürtzt der PC nach unregelmäßiger Zeit ab -> Bildschirm wird schwarz

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Gebirgskuchen, Oct 24, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Noch Fragen? :D

2. -.-
    ich weiss selber, dass das nicht firekt ein Stresstest ist, aber gerade bei Übertaktungsprogrammen läuft die Graka auf Hochtouren (wie beim ATI Tool). :D Alienware hat mir jetzt gesagt, dass ich "erstmal" Stresstests duchführen soll um zu schauen ob etwas überhitzt ist, außerdem soll ich verschieden Grakatreiber installieren, mmh... das Problem hab ich aber schon seit mehreren Minaten.

3. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Also doch zurück mit dem Teil. Zumal du die geforderten Aktionen schon längst hinter dir hast.

PS: ATITOOL ist ein Stresstest

4. MySelV

MySelV Byte

Frage von anderer Seite her:

Was nehm ich bei ner GraKa von nVidia?

5. Sry, hab ich keine Ahnung, geh doch einfach mal googeln.

6. So am Donnerstag. nächste Woche kommt die neue Graka. Endlich ist mein monatelanges Problem beseitigt.*freu*

7. Soooo Leuts,
    ich hab seit heute meine neue Graka. Hab direkt das ATITool durchlaufen lassen und bin zu folgendem Ergebnis gekommen. Bei "Find Max Mem" wurde der Core nach einer Stunde von 500Mhz auf 525,46 Mhz getaktet. Bei "Fin Max Mem" wurde der Sepicher (Memory) nach 45 Minuten von 500Mhz auf 590,63Mhz getaktet. Bei allen Durchläufen ging die Tempereatrur meiner Graka nicht über 66°C hinaus, Das sind satte 10 Grad weniger als mit der "alten", defekten Graka. Un das bei einem Standardkühler. Naja der Kühler von der "alten" Graka war etwas angestaubt, docvh ist das kein Grund dafür, dass die Temperatur 10°C höher ist. Außerdem würd ich gern wissen, ob die Übertaktungsergebnisse für einen Standardkühler aktzeptabel sind.
    MfG Gebirgskuchen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page