1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bei Start fehleremeldung ?! Bitte drigend hilfe :(

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by King189, Apr 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. King189

King189 Byte

Hallo alle
    ich hab ein problem mit mein pc also ich habe eine neue graka und ein neues gehäuse gekauft und des mainboard und alles schon eingebaut.

Erst kommt der anfang von bios dan kommt eine fehlermedlung:

Warning! usb device over currrent detectet
    please remove over-current USB device!
    System will shut down in 18 seconds!

wo ich des gelesen habe , hab ich direkt ein schock bekomm vllt kann es etwas schlimmes sein.

Danke! MFG

2. Obelix2003

Obelix2003 Kbyte

Da bekommt ein USB Gerät zu viel Strom (current=Strom).
    Würd mal die USB Geräte (wenn Du was dran hast) ausstecken.
    Wenn Du eventuell vom Board aus irgendwelche Gehäuse USB Buchsen versorgst, auch mal auf'm Board abstecken.

3. King189

King189 Byte

danke obelix für die schnelle antwort

ja ich hab alles ausgesteckt, aber die fehlermeldung kommt immernoch

an was kann es noch liegen`???

4. Obelix2003

Obelix2003 Kbyte

Hab gerade mal google bemüht:
    "Warning! usb device over current detected"

Gibt leider auch nix genaueres her. Außer daß ein User eine USB Ports mit ner G15 Tastatur abgeschossen hat. Sofern Du nix an den USB Schnittstellen eingesteckt hast, ist auch kein Abnehmer dran, der zuviel Strom ziehen könnte.
    Könnte höchstens noch sein, daß eine der USB Buchsen nen Kurzschluß gegen Masse hat (Gehäuse, Slotblech oder ähnliches). Bei einem Kurzschluß treten dann auch überhöhte Stromstärken auf.

Ansonsten....*ratlos*...sorry

5. King189

King189 Byte

ja des hab ich mir auch schon durchgelesen und hat nix gebracht...

soll ich jetz den pc in müll werfen oderwie... des würd ich jetz am liebsten machen........

naja danke für die antworten

6. Obelix2003

Obelix2003 Kbyte

Ist Sondermüll !!
    Ne...Spass beiseite:
    Bau alles aus Deinem Gehäuse aus, leg ne Zeitung auf'n Tisch (kann auch was anderes, nicht leitendes sein), und bau alles wieder zusammen (außerhalb des Gehäuses, auf'm Tisch).
    Damit hast Du Sicherheit, daß nicht irgend ein Bauteil Kontakt zum Gehäuse hat, und damit Dein Problem auslöst.

7. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

die meldung kommt normalerweise wenn an den usb steckern nicht die vorschriftsmäßigen 5v anliegen.

das kann aus mehreren gründen passieren:
    * eines (oder zu viele!) usb gerät benötigen mehr strom als der 5v-treiber liefern kann
    * usb wird nicht mit spannung versorgt (ein strom stecker vergessen, pin im stecker verrutscht,...)
    * etwas ist defekt. (spannungswandler)
    * du hast über die stecker für den usb anschluß am gehäuse einen kurzschluss produziert. (5v und masse vertauscht)

8. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Masse am MB, das Gehäuse kommt irgendwo ans MB.
    Abstandshalter, eine Pappe hilft auch. Sind die vorderen USB Steckplätze angeschlossen? Wenn ja, abklemmen.
    Eine MB befestigungsschraube zu fest gezogen?

9. King189

King189 Byte

so hab das was obelix gesagt hat gemacht und jetz kommt die fehlermeldung zwar nicht ´mehr aber dafür steht da jetz:

CMOS checksum error - Defaults loaded

10. King189

King189 Byte

ohh jetz gehts

danke an obelix !!

hat geklappt =)

ich könnt dich küssen^^

Last edited: Apr 11, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page