1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bei statischer IP keine Verbindung

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Rotbart, Feb 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rotbart

Rotbart ROM

Hallo zusammen.
    Seitdem ich mit dem Internet verbunden war hab ich stets eine automatisch bezogene IP verwendet. Da bis dato meine DSL6000-Verbindung zu lahm war hab ich auf eine statische IP gewechselt. Die Downloadrate stieg bei Utorrent an aber ich konnte nicht mehr per IE oder Opera ins internet...trillian und utorrent waren aber verbunden...hab daraufhin versucht bei meiner Firewall (AVG) was umzustellen nur das hat nix gebracht...
    Nachdem ich wieder auf automatisch beziehen geklickt habe, ging es wieder jedoch war meine Downloadrate wieder im Keller.:mad:

Vllt wisst ihr da was.
    Schonmal Danke im Vorraus.

LG,
    Rotbart.

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wie hoch? ca. 1500-2000?

3. Rotbart

Rotbart ROM

Hui das wäre toll !!!
    Nee...ehm ich hab die ganze Zeit als ich die automatisch bezogene IP hatte mit nur 40 kb gezogen ...

Als ich die statische hatte waren es dann 70-90 kb...

ich weiss dass das wenig ist...aber hier wären wir schon beim nächsten problem...

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Gehts hier nur um Torrents, oder allgemein und immer so lahm?

5. Rotbart

Rotbart ROM

sowohl bei torrents als auch bei "normalen" downloads ... also der unterschied zwischen dsl 2000 und dsl 6000 macht sich schon bemerkbar nur bei den ganzen speedtests im internet wird mir immer angezeigt das ich dsl 3000 habe aber kein dsl 6000 ...das ist dann schon so ziemlich blöd wenn man für dsl 6000 bezahlt und sich auch erhofft mit dieser geschwindigkeitim netz zu surfen etc.

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Dann sollten wir das Problem mal ganz anders angehen. Installiere dir mal den T-Online Speedmanager (bei T-online zu laden) und stell ein: Optimieren für DSL 6000.

Wenn das nicht hilft, Hardware und Bestriebssytem komlett posten.

7. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Logisch, der Provider vergibt dir eine dynamische IP. Du benutzt diese als statische, der Lease läuft ab und die IP ist ungültig. Dein Router oder Betriebssystem fragt keine neue ab, da er/es auf statisch konfiguriert ist.
    Ein Teufelskreis

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

9. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Es wird wohl wieder so ein "Optimierungstool" verantwortlich, für verdrehte Systemeinstellungen, sein.

10. Rotbart

Rotbart ROM

Noch ne kurze Frage bevor ich das Prog installiere:
    Macht das was, daß ich 1und1 DSL 6000 habe ? also kann es da nicht zu konflikten kommen mit der T-online Software ?

11. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Nein .

Fakt ist, dass mein DSL 6000er nur 2000 brachte. Nach dem Speedmanager gings ab...

Sicherlich kann auch der Router falsch konfiguriert sein, z. B. Aber eins nach dem anderen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page