1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bei systemstart komt NTLDR fehlt.

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Rubib, Aug 21, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rubib

Rubib Byte

Hallo!
    Ich will ein neues windows auf meinen pc installieren. beim systemstart steht NTLDR fehlt.
    könt ihr mir helfen?
    danke!
    mfg rubib

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Handelt es sich um ein Update von Win 98 auf XP ?

3. Rubib

Rubib Byte

Nein normales windows xp

4. franzkat

franzkat CD-R 80

Die Fehlermeldung über einen fehlenden ntldr ist meistens irreführend, weil in den seltensten Fällen tatsächlich die Datei ntldr fehlt oder beschädigt ist. Meistens liegt der Fehler darin, dass der Weg zur Datei fehlerhaft ist. Das kann unterschiedliche Ursachen haben. Man muss sich klarmachen, dass die Datei ntldr die erste ist, die aus dem Bootsektor heraus aufgerufen wird. D.h., der Bootsektor selbst kann beschädigt sein, sehr häufig liegt es an einem falschen ARC-Pfad in der boot.ini

Zu den unterschiedlichsten weiteren Fehlermöglichkeiten :

http://support.microsoft.com/?ID=314057
    http://support.microsoft.com/?kbid=320397

Es gibt auch die Möglichkeit, dass nur eine Diskette im Laufwerk liegt und das Diskettenlaufwerk im BIOS Bootpriorität besitzt.

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Du hast es installiert... oder willst du es noch installieren.. ?. Wie hast du installiert und wohin (Festplatte Typ SATA, PATA, Größe der HDD und welche Windows-Version genau inklusive Servicpacks).

Du hast von Der Windows-CD gebootet und dann .. Neuinstallation, formatiert usw.. ?

Wolfgang77

6. Rubib

Rubib Byte

Ich habe vorher windows 2000 drauf instaliert. jetz wil ich windows xp auf eine 40 giga ata hdd platte machen.
    rubib

7. Wolfgang77

Das Win XP soll zusätzlich installiert werden oder soll Win 2000 ersetzt / gelöscht werden ??

Wolfgang77

8. Rubib

Rubib Byte

Es soll ersetzt werden. Kann ich nicht einfach die Platte formatieren?

9. Wolfgang77

Ja natürlich kannst du das, boote mit der Windows XP CD. Das Setup bietet dir dann die Möglichkeit die vorhandenen Partitionen zu löschen, zu formatieren usw.

Wolfgang77

10. Rubib

Rubib Byte

Hallo
    aber leider kan ich ja gar nicht die cd booten weil vorher ja die fehlermeldung komt.
    hast du vil. noch ne andre lösung?
    rubib

11. Wolfgang77

Nein... du musst von der CD booten egal wie. Schaue im BIOS wie die Bootreihenfolge (Bootsequenz) eingestellt ist. Überprüfe die CD an einem anderen Rechner ob sie da bootet (Original-CD oder Kopie ??). Das sind zwei mögliche Fehlerursachen... die dritte wäre ein defektes CD-ROM-Laufwerk.

Wolfgang77

12. Rubib

Rubib Byte

Ich verusch das mit einer sicherungskopie.
    das cd laufwerk funkt.

13. Wolfgang77

Dann ist es vermutlich keine 1:1 Kopie sondern es wurden nur die Verzeichisse kopiert.. in dem Fall ist sie dann nicht bootfähig. Kannst du aber mit IsoBuster überprüfen. Wenn du Erfahrung hast wie man ein Bootimage klaut (muss nicht unbedingt von Microsoft sein.. es gibt auch andere für XP) und eine Boot-Cd brennt dann kannst du die ganze Sache umkopieren neu brennen usw. Ansonsten brauchst du eine Original-CD oder fragst den der die Sicherungskopie erstellt hat ob er das einmal richtig machen kann.

Wolfgang77

14. XxNorbixX

XxNorbixX Kbyte

Du muss zuerst im BIOS einstellen, das der CD Laufwerk als erstes gebootet wird.
    Wenn du es nicht weiss wie das geht, kannst du wie Wolfgang77 schon geschrieben hat ne Boot CD brennen.
    siehe link
    http://download.winboard.org/downloads.php?release_id=59
    auf CD Brennen, dann kannst du es vernünftig machen

15. Rubib

Rubib Byte

Ich habs hinbekommen mit dem booten aber jetz kom ein andrer Fehler beim installieren von windows. er kopiert gerad alle dateien auf die festplatte dan :
    Es wurde ein problem festgestellt. windows wurde heruntergefahren, damit der computer nicht beschädigt wird.

Wenn sie diese fehlermeldung zum ersten mal angezeigt bekommen, solten sie den computer neu starten. wenn diese meldung weiterhin angezeigt wird, müssen sie folgenden schritten folgen:

Deaktivieren oder deinstallieren sie alle antivirus und sicherungsprogramme. überprüfen sie die festplattenkonfiguration, und stellen sie fest, ob aktualisierte treiber verfügbar sind. fürhen sie CHKDSK /f aus, um festzustellen ob die festplatte beschädigt ist, und starten sie den pc neu..
    technische information:

*** STOP: 0x00000024 (0x001902fa, 0xf89f41f0, 0xf89f3efo, 0xf8172a17)

:heul:

der fehler komt immer wieder.

16. XxNorbixX

XxNorbixX Kbyte

Das sagt mir das du wahrscheinlich nicht formatiert hast, sondern einfach doppelt installiert.

17. Rubib

Rubib Byte

Ich habe formatiert. beide platten. c: wo windows draufkomen sol. und d.

18. Wolfgang77

Stop 0x24 .. NTFS_FILE_SYSTEM Error..

Ist deine Festplatte noch in Ordnung, gabe es schon vorher Probleme mit dem Computer unter Win 2000, Stabilität Abstürze usw. die auf einen Hardware-Defekt hindeuten ??

Wolfgang77

19. Rubib

Rubib Byte

Hab jetz die alte c: platte rausgeschmissen und werde es mit der andren versuchen. mal schauen was passiert.

20. Rubib

Rubib Byte

och nein ich kann es nicht fassen.
    jetz komt eine neue fehlermeldung.
    :

PFN_LIST_CORRUPT
    blablabla
    Falls das problem weiterhin besthen bleibt, sollten sie alle neu installierte hardware oder software deinstallieren. deaktivieren sie bios-optionen wie caching oder shadowing. starten sie den computer neu.

technische information:

*** STOP : 0x0000004e

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page