1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bei Tonaufnahme immer nur ein permanenter Piepton sonst nix

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Kristallritter, Aug 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ihr Leute,
    mein Problem ist, dass ich einfach vom PC aus keinen Ton mehr aufnehmen kann und das mit jeder software!
    Bei jeder Aufnahme kommt immer nur ein permanent gleicher piepton und von der Musik oder ähnlichem das ich aufnehmen wollte hört man nichts mehr. Früher gings sehr gut aber seit einiger Zeit geht da nix mehr. Ich hab den PC mehrmals neuinstalliert aber es ist immer noch genau so.

Ich habe Windows Viste Home und habe keine Soundkarte eingebaut.
    Mein Pc hat sehr gute Leistungen aber ich glaub jetzt nicht das das noch weiter Informativ wäre, oder?

Hoffe schnell auf antworten.
    Bitte schreibt mir was euch einfällt !!

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Zum Aufnehmen von Tönen brauchts aber schon eine entsprechende Schnittstelle - sprich eine Soundkarte, mag sie auch onboard sein, die einen Mikrofon-Eingang hat. Für diese muss dann auch der entsprechende Treiber installiert werden.

3. X.MAN

X.MAN Moderator

Wenn keine Soundkarte vorhanden ist, wie ist denn der Piepton zu hören?

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Es wäre doch außerordentlich hilfreich, wenn du im
    Kontrollzentrum >Mein Profil>Mein System, deine Hardware auflistest!
    Es ist einfacher, für alle, die helfen möchten notwendig und für weitere Fragen sehr hilfreich!
    Welche Hardware?

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page