1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bei Trial Software erscheint FabLock.ocx

Discussion in 'Software allgemein' started by pequod, Sep 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pequod

pequod Kbyte

Hallo Freunde im Forum,

ich wollte gerade eine Trial Software (14 Tage Testzeit) installieren, aber ohne Erfolg. Es erscheint der Hinweis "fehlerhafte bzw. fehlende Datei FabLock.ocx". Ich habe es mehrfach probiert. Was bedeutet das, bzw. wo bekomme ich diese Datei her. Ich würde mich über eine Rückäußerung sehr freuen.
    Grüße
    pequod

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ist ein ActiveX-Element.
    Guck mal in den Internetoptionen bei Programme - Add-Ons verwalten - Heruntergeladene ActiveX-Steuerelemente. Vielleicht ist es da deaktiviert.

Beim Google Suchergebnis wird es in Zusammenhang mit Cracks genannt. Läuft etwas in dieser Richtung?

3. pequod

pequod Kbyte

Hallo deoroller,

erst einmal vielen Dank für deine Rückäußerung. Ich habe unter der Funktion "Add-Ons verwalten" 3 Funktionen:
    von Internet Explorer verwaltete Add-Ons
    Add-Ons die ohne erforderliche Berechtigung ausgeführt werden
    Heruntergeladene ActiveX Steuerelemente (32bit)

Unter allen 3 Funktionen sind eine Reihe von Add-Ons gelistet. Also anscheinend ist es aktiviert.

Zu Punkt 2 "Beim Google Suchergebnis... ist nein meine Antwort.

Ich habe nocheinmal mit dem Internet Explorer versucht das Programm runterzuladen, aber auch hier ohne Erfolg. Was kann ich noch tun.
    Grüße
    pequod

4. pequod

pequod Kbyte

Hallo deoroller,

habe den Fehler gefunden. Es fehlte eine Bibliothek Datei "MSVBVM50.DLL", die normaler Weise in Windows\System/32 zu finden ist und unter Vista nicht mehr vorhanden ist. Ich habe sie manuell in beide Windows System/32 kopiert und schon lief alles problemlos.

Im Übrigen, warum kann ich deinen Eintrag "Oh, Dschieses... nicht öffnen?

Grüße
    pequod

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der ist direkt mit einem Bild aus meinem Album verlinkt.
    Das kannst du auch über mein Profil aufrufen. :)

6. derstille

derstille Byte

Nur für User mit einer Beitragsanzahl größer 10000 dürfen es öffnen! :cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page