1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bei VirtualDub wird das *.avi file zu groß wenn ich Auflösung ändere

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by STARS 15, Jan 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. STARS 15

STARS 15 Kbyte

Hallo!

Ich möchte gerne mit VirtualDub bei einem Film die Auflösung höher machen, dass muss man ja unter "video" bei "filters" machen (resize). Jedoch muss ich dafür Full processing mode aktivieren (normal ist es ja direct stream copy), damit der Modus Filter funktioniert. Doch dadruch wird das *.avi file gleich mal über 10 GB groß oder noch größer... Wie kann ich das ändern?

2. STARS 15

STARS 15 Kbyte

Also das mit der Auflösung hat sich jetzt erledigt...
    Eine Frage noch: Kann man mit dem Programm die Bildqualität irgendwie noch verbessern oder geht das nicht?

3. sharki

sharki Kbyte

wie willst du die qualität verändern wenn die quelle auch "hässlich" ist

wie du das si geschriben hast würde ich sagen du hast das 2 mal durch den encoder geschickt dadurch wird die quali auch dem entsprechend

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Kommt drauf an, in welche Richtung Du eine Verbesserung erhalten willst.
    Es gibt z.B. diverse Filter, um aus einem verrauschten, griesligen Bild ein halbwegs sauberes Bild zu erhalten, aber das geht meist auf Kosten der Bildschärfe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page