1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bei Vista Funktioniert kein TRACERT mehr

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by c62718hris, Feb 9, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. c62718hris

c62718hris Megabyte

Hallo,

ich war ne ganze Weile abgetaucht und habe jetzt auch das ungeliebte Vista.

Ich weiß natürlich nicht wie, aber der uralt Befehl um festzustellen ob DNS-Fehler vorliegen funktioniert nicht mehr.

Das kam daher das relativ plötzlich das INET nicht mehr, oder nur sehr langsamfunktionierte über WLAN.

Also DNS-Überprüft direkt am Router. Alles OK.(XP Rechner)
    Vista Laptop WLAN nichts.
    Also mal nachgeschaut was ich für Tool habe und das INET optimieren lassen.
    INET funktioniert seit dem wieder toll aber tracert nicht.

Hat einer ne Anregung?

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Kann ich nicht nachvollziehen, tracert funktioniert hier unter Vista Business32bit nach wie vor.

3. c62718hris

c62718hris Megabyte

Hat ja auch vorher bei mir: Vista Home Premium.

Hab natürlich nicht ständig ausprobiert ob noch, wo ich das eine oder andere versucht habe umzustellen.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du führst den Befehl aber mit Administrator-Rechten aus

5. c62718hris

c62718hris Megabyte

Klar mache ich das. Habe auch mal nachgeschaut das CMD alle Rechte hat.
    Hab die Rechte mal weggenommen und wieder gesetzt.
    Natürlich mit booten zwischendurch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page