1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bei Vista Premium Verknüpfungspfeil ausblenden?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by [KBH]Bros, Feb 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. [KBH]Bros

[KBH]Bros Kbyte

hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit bei Vista Home Premium (32bit) den Verknüpfungspfeil auszublenden??

Danke schonmal

2. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo,

hm, hätte ich auch gerne. Allerdings muss wohl gewartet werden, bis entsprechende Software angepasst wurde, z.B. TweakUi oder einer den Registry Zweig findet.

Uwe

3. 1. Start -> Ausführen... und dann regedit eintippen.
    2. Nun im linken Fenster HKEY_CLASSES_ROOT\LNKFILE suchen und anklicken
    3. Im rechten Fenster den Wert IsShortCut suchen und löschen
    4. Im linken Fenster danach HKEY_CLASSES_ROOT\PIFFILE suchen
    5. Im rechten Fenster wieder IsShortCut löschen
    6. Fenster schließen und PC neu starten
    7. Fertig

4. dopa87

dopa87 Byte

Das funktionierte bei mir nicht. Windows hat danach keine Verknüpfungen mehr erkannt. Ich konnt z.B. die Spiele im Spiele-Explorer nicht mehr aufrufen.

folgende Lösung ging einwandfrei:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer\Shell Icons]
    "29"="%SystemRoot%\system32\shell32.dll,50"

dann wird einfach der Pfeil durch ein transparentes Logo ausgetauscht :)

5. klar.soweit

klar.soweit Guest

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer\Shell Icons]

diesen "shell icons" gibts bei mir gar nicht...

hat noch jemand ne idee, wie man die hässlichen pfeile von den hübschen desktop-icons wech bekommt?

merciiii...

6. Bei mir auch nicht. Allerdings hat mein Tip bei mir gefunzt. Habe Ultimate am Laufen. Aber ob es da Unterschiede gibt.....???

7. e-Monkey

e-Monkey Byte

Hallo
    Die Möglichkeit gibt es
    Habe ich bei mir auch schon gemacht.
    Danach funktioniert aber der Kalender in Vista nicht mehr.Kann ich mit leben aber beim Hochfahren des Compis kommt eine Fehlermeldung.
    Zu den Pfeilen.
    In der Registry bei HKey_Classes_Root
    den Eintrag IsShortcut entfernen.

8. stella-k

stella-k Kbyte

1. reicht es, IsShortcut zu entfernen

2. könnte man den Wert bei IsShortcut auch auf 0 setzen, hat den gleichen Effekt

9. Hallo zusammen,

Es gibt eine ganz einfache Möglichkeit die Verknüpfungspfeile auf den Desktop-icons zu entfernen! Gehe einfach mal auf http://www.windows-special.de auf die Tipps und Tricks Seiten (auf Tipp-Seite 16) . findest du was du suchst.

Funktioniert 100%ig!!!!!!!! Ohne andere Dinge zu beeinflussen!!!!

10. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

Mit Tune Up Utlilies 2007, das endlich unter Vista läuft, kann man ganz einfach, ohne umständlich in der Registry rumzuwurschteln, die Verknüpfungspfeile entfernen:-)
    Hat bei mir 100% ohne unangenehme Nebeneffekte geklappt!
    Siehe auch pic...

Attached Files:

11. Maja07

Maja07 Guest

Eine andere Alterantive wäre, seinen Desktop erst gar nicht mit Verknüpfungen zupflastern zu lassen. ;)

12. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

...naja, so ein ganz leerer Desktop sieht doch nicht aus, einige übertreiben allerdings wirklich mit den Symbolen

13. Maja07

Maja07 Guest

Ganz leer ist der Desktop auch bei mir nicht. Allerdings lasse ich nicht jede Installation eine Verknüpfung dort anlegen oder ich lösche sie gleich wieder. Nur das, was ich häufig brauche, findet sich auch auf dem Desktop. Das sind derzeit drei Ordner, einer davon mit Verknüpfunge zu Programmen, die nicht installiert werden müssen, und zwei Verknüpfungen von installierter Software. Und der Papierkorb natürlich.

Die paar Pfeile stören auch nicht. Meistens sehe ich den Desktop gar nicht, weil der von Anwendungsfenstern verdeckt ist. Die Pfeile entfernen kann auch von Nachteil sein. Nämlich dann, wenn man auch Exe-Dateien auf dem Desktop abgelegt hat. Die haben nicht immer einen sonderlich aussagkräftigen Namen. Da hilft der Wiederkennungswerkt "kein Pfeil" dann schon ungemein.

Probleme haben manche Leute. Wie entferne ich die Fliege an der Wand? ;)

Nix für ungut. Jeder wie er mag.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page