1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

bei win 98 wird der router nur als dsl-modem erkannt

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by schau, Mar 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schau

schau Byte

ich kann mit win 98 nur in net (DSL Fletret) Wlan wenn ich den ruter als dsl modem einstele
    ich möchte aber gleichzeitig mit meinen wixp rechner rein
    ich schtere alse nür daran das ich win 98 nicht beibringen kann das er den ruter auch als ruter anerkenen soll

bitte hilfe

2. Donmato

Donmato Megabyte

warum schließt du den router nicht an den xp rechner an

3. schau

schau Byte

der ruter sthet zu weit weg wlan ist zrar toll aber ich grige das nicht mit win 98 und xp hinn wenn ich mehere xp rechner über wlan anschlise glabt es ja roter stet dann auf roter
    aber bei win 98 muße ich es auf dsl modem stelen

4. Donmato

Donmato Megabyte

du kannst mit der XP cd unter "zusätzliche aufgaben" auch ne diskette erstellen für ein homenetzwerk und die dann in den 98 rechner einspielen
    dann sollte es klappen

ach ja
    hast du denn eine treiber diskette oder cd zum router ?
    die muß auch auf den 98 rechner aufgespielt werden

5. schau

schau Byte

also muß ich ein netwek einrichten?
    Damit ich mit win 98 und win xp über wlan gleizeidig in netz kann
    ich komme ja mit mehrern xp rechner automatisch rein ich muß dort nur wlan suchen und verbinden klapt nur halt bei win 98 nur aleine und muß den ruter auf modem stelen

6. Donmato

Donmato Megabyte

hast du denn die treiber für den router schon auf den 98 rechner gespielt?

7. schau

schau Byte

den treiber ist instalirt ich komme auch ins nets mit win 98 muß den ruter als modem einstelen komm dan hat nicht mehr mit meien win xp mehr ein weil er immer denn ein annimt und win 98 wird nicht angenumen wenn ich der ruter als ruter verwende

8. Eric March

Eric March CD-R 80

Ich weiß ja nicht welchen Hirngespinsten ihr hier nachgeht... :confused:

1. Dem Router ist es *******gal welche Betriebssystem da mit oder durch ihn kommunizieren.

2. Ist es 98 ebenfalls schnuppe ob da XP mit im LAN rumwurschtelt oder nicht, was den Router angeht.
    (Es braucht keine Hilfe von XP...)

3. Ist es auch egal ob ich mit Funk (WLAN) die Strecke zum Router überbrücke oder mit Kabel oder Rauchzeichen!!

Der Router (ich geh von einem vernünftigen aus) muss
    (A) konfigureit sein sich einzuwählen,
    (B) seine Fierwall oben haben,
    (C) DHCP-Server spielen und
    (D) keine sontigen Kleckergeschichten wie IP-Auschlüsse haben,
    (E) passende Verschlüsseung fürs WLAN ist logisch.

Der 98er-Rechner muss
    (A) Treiber für seine WLAN-Karte haben,
    (B) Treiber füres Board sowieso,
    (C) die WLAN-Karte über Browser (Normalfall) so eingerichtet, dass Verschlüsselung etc. mit dem Router überinstimmt,
    (D) die IP-Adresse (IP der WLAN-Karte) vom Router beziehen,
    (E) DFÜ ist nicht zwingend,
    (F) schließlich bei den Internetoptionen eingestellt sein "per LAN" ins WWW sich zu verbinden.

Damit sollte alles Übliche erfüllt sein.

E.M.

9. Cheetah

Cheetah Kbyte

@schau

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, Deine Beiträge sind nicht sehr gut zu lesen, vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn Du Dich grammatikalisch und orthografisch ein bischen korrekter ausdrücken würdest....

Sorry, aber diese Bemerkung mußte jetzt sein...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page